Beiträge von Lati

Rein Interessehalber, reizen würde es mich ja immer noch, ab welcher Teilnhmerzahl hättet Ihr dass Treffen stattfinden lassen?

Wir haben keine minimale Teilnehmerzahl definiert, waren jedoch über die allgemeine geringe Resonanz erstaunt. Wieviel wir schlussendlich wirklich gewesen wären, tja das wissen wir auch nicht, aber kaum mehr als ne handvoll...

Darum ist es für eine allfällige nächste Runde schon noch interessant die Gründe zu kennen. Wir drei haben schon ein wenig Zeit investiert, da fragt man sich dann schon über das warum. Es wäre ja auch nicht ein EV6 Besitz Voraussetzung gewesen, mehr gemeinsames Interesse. Henu, das Leben geht weiter. 🤗

Hallo allerseits

Wir versuchen zu eruieren, woran es gelegen ist, damit für eine neue Vorbereitung von uns oder anderen Kolleg*innen Rückschlüsse gezogen werden können.

Wenn natürlich grundsätzlich kein Interesse besteht, dann verstehen wir das auch.

Wir sind sicher in der Schweiz nicht unbedingt zentral gelegen, dafür hat die Alpenregion natürlich landschaftlich viel zu bieten.

Je nachdem wäre zentralerer Treffpunkt eine Überlegung wert...

Beste Grüsse

Lati

Hab jetzt auch die Fitcam bekommen und installiert. Da ich eher zwei linke Hände habe, habe ich ein wenig fummeln müssen, bis die alte Abdeckung weg war und danach hab ich einen Moment gehabt, bis ich das neue Kabel so richtig unter der neuen Abdeckung hatte, dass ich es auch wieder zuschieben konnte. Die Konfiguration über die App verlief soweit unauffällig. Sobald das Auto eingeschaltet ist, wird aufgezeichnet. Es werden jeweils 3 Minuten Sequenzen aufgenommen. Mir scheint das Bild zwar scharf, aber doch recht verzerrt (Fischauge). Ich will damit ja auch kein 24/7 Kanal streamen. Die Kamera tut das, was sie soll. Das Bild ist ordentlich. Ich habe den Ton abgestellt.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Sommerzeit einstellen kann (Hat das jemand geschafft)?

Ich hatte in meinem früheren Fahrzeug ebenfalls eine 4K Kamera, welch rund 1/3 gekostet hat, die aber nicht so schon integriert war und bei der die Frage des Stromabschlusses wesentlich unhandlicher gelöst ist. Es wäre noch eine Überlegung, ob ich diese Kamera für hinten montiere.

Es gab für die Fitcam eine Option, wo eine zweite Kamera ebenfalls hinten angeschlossen werden kann, da müsste jedoch das Kabel über den Dachimmel gezogen werden, was ich nicht wollte .

Ich hätte gerne eine Power-on Lösung, bei der die Aufzeichnung ebenfalls startet, sobald das Auto eingestellt wird. Ich brauche kein Dauer-on.

Ich finde die Sitze im GT Line mit dem synthetischen Wildleder angenehm, bin 186 cm und rund 100kg, für mich dürfte noch ein wenig Unterstütztung bei den Oberschenkel sein, der Sitz ist für meinen Geschmack eher kurz. Meine Frau ist zufrieden und sagt, sie sitzt wie auf einem Sofa, hab rund 13tkm runter.

Liebe Leute, lasst uns sachlich bleiben, die Gründe sind grundsätzlich egal.

Zur Rettung des Schweizer Strassennetzes einfach noch folgende Hinweise:

Ja, es gibt nur Jahresvignetten, jedoch zu einem hm relativ moderaten Preis.

Anders als jedoch im Vorarlberg / Tirol (meine persönliche Erfahrung, meine lieben Kollegen aus Austria verzeiht mir, falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt) kannst du jedoch mit 80 KM/n über die Landstrassen fahren, du wirst da nicht mit Tempo 30 "ausgehebelt" und dazu "bewegt", auf die gebührenpflichtige Autobahn auszuweichen. Je nachdem, wohin du fährst und je nach Zeit bist du sogar auf den Landstrassen schneller am Ziel.

Bei einer Anfahrt aus Mittelfranken wirst du vermutlich 150 km auf dem Schweizer Strassennetz verweilen, das wären dann in etwa 1.5 Stunden Autobahn und ca. 2 Stunden Landstrasse. :)

Hallo allerseits

Die Rückmeldungen zum geplanten ersten DACH EV6 Treffen sind aktuell verhalten.

Aktuell können wir es nicht deuten, ist der Termin unglücklich gelegt, das Programm oder die Location passen nicht oder besteht aktuell bei all unseren vielen Verpflichtungen kein Interesse oder bleibt keine Qualitäts-Zeit übrig?

Es wurde uns freuen, wenn ihr uns offenes Feedback geben könnt, wir reissen keinem den Kopf ab... (wir sorgen höchstens dafür, dass ihr länger auf euren EV6 warten müsst) :P :D

Beste Grüsse

P@, Josefus und Lati