Beiträge von Lati

Das ist leider ganz ganz dünnes Eis.

Läuft alles positiv, sind die Händler natürlich hocherfreut und begeistert. Sobald es ins negative geht und echte Namen erwähnt werden, dreht der Wind recht schnell und es wird gegen mich auch rechtlich gedroht.

Alles schon erlebt. Von daher bin ich da mehr als zurückhaltend.

Danke für die Information.

Es geht mir in der Tat um das Aufzeigen von selbst erfahrener Kompetenz bei Freundlichen.

Mir ist aufgefallen, dass noch lange nicht alle Freundliche eine ausgewiesene EV-Kompetenz haben.

Es ging mir nie um das Aufweisen von negativen Erfahrungen.

Ich fände es schön, wenn wir unsere positiven Erfahrungen für unsere Gemeinde aufführen können.

Wie siehst du das?

Mal ne ganz pragmatische Frage: Kennt jemand ganz konkret ein Autohaus in/um München, das dieses verdammte Update macht?

Mein Händler kriegt's nicht hin und auch bei anderen Autohäusern in der Stadt habe ich mitunter den Eindruck, von böhmischen Dörfern zu reden, wenn ich dort anrufe.

Danke, du hast mir einen guten Hinweis für einen neuen Thread gegeben, ich denke, wir sollten unser Wissen über das Knowhow der Autohäuser bezüglich EVs hier veröffentlichen. So finden Community Mitglieder schnell Autohäuser mit der richtigen Kompetenz.

Nachdem wir alle das Thema kennen, dass noch lange nicht jeder KIA Händler sich das Knowhow betreffend Elektrofahrzeuge aufgebaut hat, geht es in diesem Thread darum, für unsere Gemeinde die Freundlichen aufzuzeigen, die sich mit EV resp. EV6 Kompetenz ausgezeichnet haben und die wir empfehlen können. Welcher Händler hat euch überzeugt und genießt euer Vertrauen und ist schon in der EV Welt angekommen?

Bitte erwähnt auch, was euch überzeugt hat, wo und wie er seine Kompetenzen bewiesen hat.

Ihr helft so, der Community bei der Unterstützung zum Finden von EV6 Kompetenz. Realistisch ist, dass noch lange nicht alle KIA Händler in der elektrifizierten Welt angekommen sind. Gerade in der Schweiz gibt es einige kleinere Häuser, wo die Car of the year Kompetenz noch nicht ausgeprägt vorhanden ist. Ich schlage vor, diesen Thread positiv zu gestalten, also die Häuser zu nennen, die sich positiv ausgezeichnet haben und nicht diese zu nennen, welche noch nicht soweit sind. Da vielleicht nicht jeder die gleiche Kompetenz und Erfahrung gemacht hat, wären Merhfachnennungen und Bestätigungen oder Widersprüche trotzdem interessant. Ideal auch, die Nennung des Landkreises / Gebiets / Kantons.

Haltet euch bitte in den Antworten eher kurz und bleibt auf das Thema bezogen. Vielleicht kann ein mit der Zeit eine Liste von jemanden erstellt werden.

Beste Grüsse

Lati

Mich würde auch interessieren, wie gut die Knöpfe dann noch zu bedienen sind, respektive die Touchbedienung funzt. Die Cover sind ja etwas dicker als nur Folie.

Habe seit Monaten die Carbon Cover drauf, ja, haben eine gewisse Dicke (ca 3mm), stören mich aber nicht. Knöpfe können gut bedient werden bei Tür und der Mittelkonsole. Touch bei der Mittelkonsole ist nicht betroffen, da kommst wie in anderen Threads beschrieben eh unbewusst drauf, wenn du das Entertainment System bedienen willst.

Ich bin froh, habe ich den Klavierlack überdeckt. Eine Alternative wäre sonst noch die Keramikversiegelung des Klavierlacks.

Finde gut, gibt es jetzt eine Alternative zu Carbon.

coco.a.H. das mit der Antenne war auch die Idee meines Händlers, die ist jedoch auf Monate hinweg nicht lieferbar...

Im Endeffekt werd ich jetz wohl erstmal auf seinen Rat hin abwarten bis sich vielleicht/hoffentlich genug Andere beschweren das es nicht richtig funktioniert und Kia sich dem Problem annimmt. Wenn man den Schlüssel direkt an die Ladeklappe hält geht es meistens, aber dann kann ich auch gleich den Knopf drücken...

Nächsten Freitag wird bei mir das Entertainment System getauscht (Problem des stetigen Verbindungsverlustes zu KIA Connect). Auch ich werde ihn ansprechen wegen dem Problem, dass ich wie deppert hinten am EV6 stehe und es fängt nicht an zu piepsen oder es piepst und hört einfach auf...