Beiträge von Lati

    Bin Besitzer seit 01.04.22 und musste noch nie zurücksetzen. Dafür hatte ich andere Probleme :D

    Jeder hat so seine EV6 "Problemchen", aber ehrlich gesagt, ich finde der EV6 noch immer einer der aktuell besten EV's auf dem Markt. Ist mir wichtig, dass meine Aussagen im richtigen Kontext gelesen wird.

    Im Winter wäre halt eine Vorheizung schön, wenn mein EV6 halt offline ist, dann geht es nicht.

    Kommt immer zurück. Ich habe in den 3 Monaten, seit ich das Auto besitze, nur ein Reset machen müssen, als Apple Carplay streikte. Ich bin allerdings nicht oft in Tiefgaragen.

    Dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir aussieht, wenn ich das Entertainment System ausgetauscht bekomme. Ich werde mich diesbezüglich melden, sobald der Austausch erfolgt ist.

    Bei mir kommt die Verbindung nie zurück. Erst ein Reset belebt das Entertainment System wieder.

    Es ist aber eine Gewohnheitssache, ich habe eine ähnliche Situation. Wenn ich in die Garage komme, muss ich rasch am Auto vorbei, sonst geht der Kofferraum auf... ;)

    Und ja, das mit dem davonlaufen vom Auto ohne Verriegelung könnte besser gelöst werden, ist halt jetzt so definiert. Das machen m.E. andere Marken besser. Ist halt jetzt so.

    Morgengruss

    Lati

    Zum Vergleich: Der VW ID.4 kommt bei einer gleich groß dimensionierten Batterie nur auf 171 Kilometer – braucht dafür allerdings doppelt so lange."

    Ich sage es schon länger, die Koreaner und nicht die Japaner oder die Deutschen entwickeln sich nebst Tesla zu den Technologie-Führer, fairerweise darf man Renault auch nicht ganz aussen vor lassen. Die haben auch schon lange Erfahrung mit EVs mit dem Zoe und neu dem Megane.

    Fahre seit 3 Monaten mit EV6 und AA, meine Frau und ich haben jeweils ein Xiaomi Poco X3 und F3, gab nie Verbindungsunterbrüche mit Kabel. Ich hab noch ein AAWireless Adapter, der war zeitweise recht instabil, sprich Verbindungsunterbrüche. Da keines der genannten Mobiles kabellos laden kann, benutze ich aktuell nicht den AAwireless Adapter.

    Laut meinem Freundlichen ist das Upgrade kostenlos für original Schweizer Fahrzeuge (keine Ahnung ob das nur für diese Garage gilt oder von Kia CH so getragen wird). Für importierte Fahrzeuge nehmen sie CHF 165.


    Ich werde diese Woche noch einmal nachfragen wie sich das mit den Schweizer Fahrzeugen verhält.

    Ich wusste gar nicht, dass in der Schweiz KIA Fahrzeuge gebaut werden... ;)

    Ein parallel importiertes KIA Fahrzeug kann in das Schweizer KIA Register eingetragen werden, dann ist es grundsätzlich identisch mit den von Emil Frey AG / Kia Schweiz importierten Fahrzeugen. Kostet so um die CHF 200.- Es können dann auch die Garantieleistungen in der Schweiz bezogen werden.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das machen werde, ich habe nämlich festgestellt, dass in der Schweiz das Know-how in den Kia Werkstätten "unterschiedlich" ist. Ich habe grenznah einen sehr grossen und sehr kompetenten Händler gefunden.

    Moin, Frage zwischendurch, wo ist es? wie mache ich das? Habe bis jetzt immer noch nicht gefunden!

    Morgen madmax

    Wenn du dein Mobile einsteckst, dann kann du bei der Verbindung sagen, was über die Verbindung gemacht werden darf. Ist ähnlich, wie wenn du dein Mobile an den PC anschliesst, kann nur Bilder runterladen oder eben die Datenverbindung erlauben.

    Hoffe, das hilft.

    Herbstgruss

    Lati