Beiträge von Lati

Der Lack und besonders die klavierlackteile bekommen selbst mit sauberen Microfasertüchern bei der Handwäsche Kratzer. Ich verbrauche doppelt soviel Tücher wie bei meinem alten Fahrzeug und kann sie dennoch nicht verhindern

Deshalb habe ich eine Keramikversiegelung draufgemacht. Mir ist der Klavierlack zu heikel. Moonscape matt kommt da noch hinzu.

Ob es sich um eine Upgrade oder ein Herstellen einer werblich zugesagten Eigenschaft (schnelles laden wie beworben ist ansonsten im Großteil des Jahres nicht möglich) handelt da lässit sich vortrefflich drüber streiten. Ich sehe es als nachbessern an und nicht als ein Upgrade.

Genau, Kia stellt etwas kostenlos zur Verfügung, es ist dem Händler überlassen, wie er es uns weitergibt.

Schlussendlich haben wir dann endlich ein Feature, welches die DC-Ladewilligen im Winter bekommen um den Komfort zu erhöhen und anderen Wartenden Platz zu machen. Wir haben ein so tolles Auto, welches um eine weitere Funktion ergänzt wurde (bin kein Marketing-Fuzzi), ihr versteht aber, worauf in hinaus will.

Was ich spannend finde ist, dass offenbar aber nicht alle das Update erhalten können. Mein EV6 hat keine WP, hat aber trotzdem das Update erhalten. Ich konnte es leider noch immer nicht testen, ob er anspringt, da ich zu 90% ein Selbst-Lader bin.

Also runterfahren die Emotionen, ja, vielleicht kostet es etwas, aber ihr habt endlich die ersehnte Funktion. Wäre eigentlich was für den positiv Thread, den wir haben!

Ich stolpere immer über den Satz:

• Includes a sat nav system upgrade – automatically activates battery conditioning if needed when a DC fast charger is set as the destination

Bedeutet dass nun:

- es muss ein HPC sein, oder genügt ein "normaler" DC?

- muss die Ladestation das Ziel sein, oder kann sie auch ein Zwischenstopp auf dem Weg sein?

Ich interpretiere es wird DC oder HPC sein wobei nicht definiert ist, wo DC fast charging anfängt. Könnte also schon bei 50kW sein. Wie gesagt, ich denke, du bist mindestens ab 150kW dabei...

Und mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass Kia sich nicht dran hält, da die Autos spätestens jetzt produziert sein müssten um auch hier rechtzeitig ankommen zu können. Selbst jetzt ist es schon ein 6er im Lotto, wenn er aktuell produziert sein sollte und noch in 22 kommen soll.

Komisch, dass gerade jetzt noch ein Händler diese Aussage tätigt, wo doch klar ist, dass es definitiv nicht so sein wird.

Habe letzte Woche einen Niro EV Vorläufer bestellt, da hiess es, Kia sagt, was bis Mitte Jahr bestellt ist, wird bis Ende Jahr geliefert. Offenbar kennen wir diese Aussage. Müsste jetzt ja schon produziert sein...