Beiträge von Lati

    Jetzt mal was ganz anderes - vielleicht auch nicht ganz unwichtiges ;)



    Muss man dann zwangsweise das Navi benutzen um an die 5km entfernte Ladesäule zu fahren?

    Gemäss meinem Verständnis wird in dem Fall nix passieren, da die Vorkonditionierung nicht in 5 km ausreicht um deine Batterie ausreichend zu erwärmen.

    Versuche einen HPC in hm 25 km anzufahren und wenn die restlichen Bedingungen stimmen, dann hast du die Anzeige...

    Ne, kein manuelle Möglichkeit vorzuheizen.

    Es war ja die Idee von Josefus, ich

    Lati 2 Präferenz Frühling 23, Sommer 23...

    Raikou 2, Winter 22, Frühling 23, Herbst 23
    Josefus 1, Herbst 22, Winter 22, Frühling 23,

    Ich habe bei Raikou nur ein Beispiel gemacht... :) Raikou, bitte anpassen, ob und wie es dir geht.

    Wenn bei dir Konditionierung drin steht, wird er kein fällige Update (bzw Upgrade^^) im System stehen haben, weil du es schon drauf hast.

    ok, dann verstehe ich aber nicht, warum ich im Navi bei der Routenplanung zu einem HPC (mit allen Bedingungen erfüllt) nicht die Info zur Vorkonditionierung erhalte.

    Meine Vermutung ist, dass ich zwar dieses Update habe, aber nicht das Navi Update, welches offenbar noch eingespielt werden muss, durch die Werkstatt.


    Kann jemand einen Screenshot machen, der bei der Ansteuerung der HPC Ladesäule die Info bekommt?

    Ich vergleiche nicht, ich lege nur dar, was mir vorliegt. Die englische Beschreibung gem. Bild oben ist von einem Ioniq5 (deshalb auch meine Anmerkung in "()"), die wird sich dann aber wahrscheinlich nicht viel von der im EV6 unterscheiden.


    Aber vielleicht kann ja jmnd, der das Update schon hat (z.B. Lati ) einen Screenshot reinstellen, wie der genaue Wortlaut nun auf Deutsch lautet, nachdem alles eingespielt wurde?!

    Soll ich einen Screenshot meiner installierten Updates senden?

    Weil ich sehe in der Streckenplanung aktuell eben auch nicht die neue Funktion.

    Ne, irgendwo in einer broschüre stand, dass man ihn alle 1-2 monate mal komplett voll laden soll und das mache ich. Die meiste Zeit steht er mit um die 50% bei mir in der Garage.

    Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. :)

    Ein Kollege von mir hat seit 4 Jahren einen Kona, der lädt den seit 4 Jahren jeweils ausschliesslich 100% AC, sagt, er bemerkt keine einbussen... bis jetzt.


    Meine Ladeschema ist nach kleineren oder grösseren Fahrten jeweils wieder AC auf 80% hochzuladen. Ebenfalls alle 4-6 Wochen oder wenn ich gleich weitere Strecken fahre, 100%. DC nur unterwegs.

    Jep, also bei mir heisst der Menüpunkt "Batteriekonditionierung" (ehemals "Winter Modus"), aber die Funktion an und für sich liest sich gleich wie der frühere Wintermodus, also nichts mit Batterie aktiv auf eine ausgewählte HPC-Säule auf Temperatur bringen.


    Navi SW-Stand _220721, also das neuste Update, welches man als Endkunde selbst herunterladen und aufspielen kann.

    Also wird bei dir die Vorkonditionierung auch nicht angezeigt, wenn du eine Landesäule gem. den beschriebenen Voraussetzungen anfahren willst?

    Ich hab meinen Freundlichen angefragt, ob er auch das dafür erforderliche Navi Update eingespielt hat, er hat sich aber noch nicht gemeldet.

    Wenn ich eine entsprechende Ladesäule anfahren will, wird nichts speziell angezeigt.

    Der Menüpunkt Batteriekonditionierung ist jedoch bei mir aktiviert.

    Ich weiß zwar nicht, wo meine Aussagen "Erläuterungen von Herrn Dudenhöfer" enthalten sollen, aber gut.

    Ich meinte damit, dass ich mir regelmässig "Autark" auf Youtube ansehe um mich auf dem aktuellen Stand betreffend der Entwicklung von E3DC zu halten.

    Und da hat eben Herr Dudenhöfer die E3DC Strategie betreffend den Piloten des bidirektionalen Ladens erwähnt. :)

    Meinst du nicht regelmässig maximal 80% am AC? 100% AC solltest ja eigentlich gem. Handbuch nicht regelmässig auf 100% laden.