Beiträge von Lati
-
-
Einfach nachgefragt? Oder gewusst das ein „grosses“ Update verfügbar ist? Oder bei einem Servicetermin bei Kia herausbekommen?
Gruss aus der Schweiz
Sali Pascal
Mein EV6 ist gerade beim Freundlichen, da mein EV6 die ganze Zeit die Verbindung zum EV6 Server verliert, ich habe diverse aktuellste Updates eingespielt bekommen. Leider ist "mein" Problem noch nicht gelöst. Bin gespannt, wie es da weiter geht.
Ich vermute, ich bekomme ein neues Gen5 Entertainment System... Ist aktuell in Eskalation bei Kia.
Hab einen extrem kompetenten Freundlicher, kann ich nur empfehlen. In Waldshut, ich vermute, ich darf das Autohaus hier nicht nennen?
Gruess
Lati
-
-
Schaut meinen Link im Thread Coldgate an.
Es gibt aktuell eine "Produkterweiterung" für MY22, Update von 3 Steuergeräten, Dauer ca. 1 Stunde und ihr habt die Vorkonditionierung wie im MY23.
Mein EV6 bekommt das Update aktuell gerade...
Sonnengruss
Lati
-
Hallo allerseits
Ich habe gute Neuigkeiten für alle MY2022 EV6 Fahrer!
Meinem EV6 wird gerade die "Produkterweiterung" (Fix Coldgate) eingespielt. Es werden 3 Steuergeräte aktualisiert. Im MY 2023 ist dies standardmässig vorhanden.
Zeitaufwand ca. 1 Stunde, ist jedoch kostenpflichtig.
Ihr könnt eurem Freundlichen den Hinweis "TT_2022-54_EV6" mitgeben. Ich kann das Bulletin nicht hochladen, es ist zu gross... habe aber die Info von Kia betreffend Produktverbesserung hochgeladen.
Ich habe ein Datenblatt dazu, werde dies noch hochladen, komme aktuell zeitlich nicht dazu.
Sonnengruss
Lati
-
Mit Hund und Kegel?
Sag mal, bist du Holländer?
Spass beiseite, toll, der EV6 kann das, wirklich ein entspanntes Distanzfahren. Gefällt meiner Familie auch.
-
Ich kenne 6-8 Wochen bis zur Endhärte... lasse mich aber gerne eines besseren belehren
War kürzlich beim Versiegler, er hat mir gesagt, dass er nur eine Keramikversiegelung bei einem Auto macht, wenn der Lack mindestens 3 Monate drauf ist.
Nachlackieren bedeutet somit 3 Monate warten, bis dort die Keramikversiegelung rauf kommt.
-
Ich kaufe mir ein eAuto aus Gründen der Nachhaltigkeit...macht für mich keinen Sinn alle paar Jahre zu wechseln um immer das Neuste zu haben.
Hallo Ron
Besten Dank für diesen Kommentar, du liegst aus ökologischer Sicht natürlich absolut richtig. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich rein ökonomische Überlegungen eingeworfen habe.
Das ist natürlich falsch. Und wieder einmal mehr, das Forum lebt!
-
Jungs, ich will Euch nicht den Spaß an der Diskussion verderben, aber es ist eine Zeitverschwendung. Eine Glaskugel haben wir alle nicht und der Markt wird es uns zeigen.
Solange die Autos bar bezahlt wurden und nutzbar bleiben, kann es uns doch nicht wirklich jucken.
Es hat nichts mit einer Glaskugel zu tun. Natürlich kennt keiner von uns die Zukunft.
Vielleicht hilft dem einen oder dem anderen bei seinen Gedanken die Überlegungen, die sich andere gemacht haben.
Du hast dir etwas überlegt, als du dir als GT-Überbrückungswagen einen GT-Line gezogen hast. Magst uns im Sinne dieses Threads vielleicht deine Gedanken mitteilen? Verkaufst deinen GT-Line wieder, reichst den in der Familie weiter? Wie lange planst beide Fische zu halten?
Das Ziel eines Forums ist gerade dieser Austausch, um sich Wissen anzueignen.
-
Ich denke, dass gibt hier jetzt einen spannenden Austausch zu diesem Thema.
Folgende weitere Anmerkungen meinerseits:
Ich habe die Haltedauer von rund 4 Jahren in meinem Fall bewusst so gewählt, weil ich ebenso denke, dass eine neue marktreife und bezahlbare Technologie mit deutlich grösserer Reichweite nicht in 4 Jahren verfügbar sein wird.
Ich gehe davon aus, dass sich die globalen Lieferketten einigermassen wieder stabilisieren werden, d.h. Wartefristen von Fahrzeugen werden sich unter einem Jahr einpendeln.
Ebenso erwarte ich, dass eine Nachfrage nach bezahlbarer Elektromobilität verstärken wird.
Daher sind Autos mit laufender Werksgarantie (z.B. noch 3 Jahre) und einer noch immer ordentlichen Reichweite m.E. gefragt.
Ich habe das Gefühl, dass im Mittelklassesegment die Preise nicht einbrechen werden, da es entsprechend eine grosse Nachfrage geben wird nach gebrauchten Elektro Fahrzeugen.
Timo: Ich sehe dein Argument betreffend dem Upgrade zum GT. Ich denke, es wird auch dort eine gewisse Nachfrage geben. Ich will jetzt nicht in den Vergleich der beiden Modelle GT resp. GT-Line abdriften (der passt jetzt hier irgendwie), das wäre noch ein spannender weiterer Thread. Können wir dort gerne führen, wenn es diesen noch nicht gibt (So in dem Sinn Überlegungen GT-Line vs GT).
@Haijue: Die Überlegungen halten oder verkaufen, solange man noch etwas für das Auto bekommt, sind eben interessant. Gewisse Rückschlüsse sind sicher möglich z.B. bei der Wert-Entwicklung von Tesla Modellen. Hier müsste vermutlich das Modell S als Proxy herangezogen werden oder zusätzlich noch der Renault Zoe. Haben wir unter uns einen Statistiker, der Lust und Zeit hat, sowas auszuwerten? Noch spannend, wo man an solche Informationen herankommt. Bietet Mobilia hier wohl Zugang?
Euch alle sonnige Grüsse aus der Schweiz.
Lati