Hofi, willkommene hier, du hast mit dem Entscheid zum EV6 grundsätzlich alles richtig gemacht!
Wir sind ein Forum, da wird einem geholfen.
Gerade beim ersten E Auto sind einem die Feinheiten noch nicht bewusst, wir mussten uns alle das entsprechende Fachwissen aneignen.
Wie Hazzel zurecht erwähnt, sind die Vorkenntnisse recht unterschiedlich. Die Mehrheit der aktiven Nutzer haben bereits ein sehr fundiertes Wissen, es werden aber mehr und mehr Kollegen und Kolleginnen zu uns stossen, die noch sehr geringes Wissen zur E Mobilität haben. Ich sehe das zum Teil an öffentlichen Ladestationen, wie sich da E Neulinge abmühen, einem Fahrer habe ich sogar mit einer meiner Ladekarten ausgeholfen...
Ich überlege mir gerade, ob wir ein EV6 Wiki für Starter erstellen sollten, wo nützliche Informationen in kompakter Form vorhanden ist. Dies insbesondere da die Informationen in einem Forum halt schon sehr zerstreut sind und es nicht nur auf den richtigen Thread sondern auch die richtige Nachrichtennummer ankommt. Könnte mir so einen allgemeinen Teil zur E Möbilität und dann EV6 bezogen vorstellen, könnte innerhalb dieses Forums realisiert werden, was meint ihr?