Beiträge von Lati

Wie lädt ihr eurer Auto mit eurer Wallbox?

Fährt ihr den SOC auf 20% runter und dann lädt ihr auf 80%, lädt ihr einfach bei Sonnenlicht auf 80% SOC?

Ich meine gelesen zu haben, dass regelmässige kleinere Aufladungen z.B. 50% auf 80% weniger schädlich für die Batterie sind als einmalig 20% - 80%. AC.

Das würde mich als TE interessienen :)

Mein Kraftwerk ist seit 9 Monaten bestellt, ich hab noch keinen Liefertermin von E3DC erhalten. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wo gibt es den Wartesaal für Wechselrichter?

So, hab nun den EV6 versiegelt zurück, bin AB gefahren, hatte Insekten drauf, SB a gespritzt, Insektenentferner drauf, nach 1 Minute à gespritzt, trockengewischt, wie ist das denn genial!

Kann es bei einem seriösen und kompetenten Versiegler wärmstens empfehlen.

Bilder folgen. Radlager, Räder 8fach, Scheiben, alles gemacht.

Ich kann euch meinen Versiegler des Vertrauens wärmstens empfehlen, bin 120 km nach Emmendingen gefahren, da er mir empfohlen wurde.

Poste in der Galerie.

Gruss

Lati

Lati mit der Versiegelung ausliefern, wäre in meinen Augen auch der falsche Weg.

Ich würde solche Lacke als Hersteller gar nicht anbieten ^^

Als Option wäre dies schon eine Idee.

Wobei wie gesagt, mir ist eine pflegeleichtere Schutzschicht der Aufpreis wert.

Aber dass Kia mit der Farbe sehr aktiv wirbt und dann die Kapazität reduziert, ist nicht in Ordnung.

Da ich mein keramikversiegeltes Fahrzeug erst abholen werde, kann ich noch nichts zum Pflegeaufwand mit Versiegelung sagen.

Die ersten Bilder sehen zumindest schon mal vielversprechend aus.

Ich hab das volle Programm gemacht, Klarmattversiegelung, Felgen, Radkästen. Will dem Fahrzeug was Gutes tun und mir auch.

Werde mit HDR und Spezialmittel reinigen, nicht Bürstenautomatik , nicht Schrubb Schrubb manuell.

Die entsprechenden Pflegeprodukte habe ich mitbestellt.

Sonnengruss

Lati

Lati wieso ist das nicht ok von Kia?

Soweit ich weiß, haben alle anderen Hersteller dieselben Vermerke bei matt Lacken:/

Wenn man nicht vor dem Kauf aufgeklärt wird, hat man einen inkompetenten Verkäufer erwischt.

Ich hatte bisher nie ein Mattlack Fahrzeug.

Wenn ich heute ein Handy kaufe, dann ist dort meist ein Gorillaschutzglas schon vorinstalliert.

Warum bieten sie dann nicht gerade eine Keramikversiegelung ab Werk an, Aufpreis EUR 1000.- als Option?

Wie gesagt, ich wollte die Farbe und habe entsprechend für mich entschieden den Weg zu gehen.

Habe schon Bilder von meinem Auto gesehen. Der härtet noch aus und wird morgen oder Montag geholt.

Dann aber gleich Insekten entfernen, wenn ich zuhause angekommen bin...

Warum schaut Ihr nicht auf AMAZON vorbei, das Zeug gibt Es ab 19.95 €, damit kann man ein Auto gut Dreimal beschichten, Voraussetzung ist eine Garage ! Ist Kinderleicht aufzutragen, viel einfacher als Politur !

Drexler Ceramic Coating Kit 30ml + 50ml 3-5 Yrs Car Protect Keramis...

Ich bin nicht der Versiegler und ich bin bloss der Besitzer eines moonscape EV6.

Mein Versiegler hat mir ein paar Dinge erklärt und auch seine Arbeitsschritte. Selbst bei einem neuen Auto, muss bereits nachgebessert, gründlich gereinigt, entfettet und abgeklebt werden.

Betreffend Produkte sprechen wir von Profi-Versiegelungs-Produkten, die sind nur im Fachhandel für Profis verfügbar. Seriöse Anbieter sind mehrfach und regelmässig zertifiziert.

Die Kostentreiber bei einer Versiegelung sind nicht das Material, es ist die Zeit, die der Versiegler aufwendet. Das Material (die reine Versiegelung ist so um EUR 100-200) pro Auto. Du brauchst für Glas und Kunststoff andere Versieglungspräperate.

Wenn du handwerklich ein wenig versiert bist, kannst du alle Schritte selber durchführen, kriegst sicher ein Ergebnis hin.

Du kannst gerne dieses Produkt verwenden und über deine bestehende Lackierung auftragen. Der Lack selber sollte mindestens vor 3 Monaten gemacht worden sein.

Ein

Wir kaufen ein Auto Preis über EUR 50'000.-

In Prospekten wird uns fast ausschliesslich Moonscape schmackhaft gemacht.

Wollen wir Moonscape heisst es ... aber Achtung heikel, nicht dies, nicht das.

Das ist nicht ok von Kia.

Ich bin aber gerne bereit, die von mir gewünschte Mattfarbe zu erwerben, ja, lege sogar noch einen vierstelligen Betrag drauf, damit ich es pflegeleichter und resistenter habe.

Hätte Kia auch grad selber machen können... andere Hersteller können das auch.

Gruss

Lati

Und ja, nach 20-24 Monate solltest du die Prozedur wiederholen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

einfache Beschichtung 750€ und für die doppelte nochmal 450€.

Kannst du fragen, was der Vorteil und Nutzen der doppelten Versiegelung sein soll?

Mein Versiegler hat mir erklärt, dass mit dem Auftragen der zweiten Schicht es zu einer chemischen Reaktion kommt, wo die erste Schicht wieder aufgelöst wird und diese verschmiert wird. Er hat sich mit dem Hersteller ausgetauscht mir davon abgeraten, trotz möglichem Mehrverdienst.

Er hat bei mir mit anderen Produkten des gleichen Herstellers auch Kunststoffteile, Radkästen und alle Räder gemacht.

Werde den EV6 spätestens am Montag wieder haben.

Kann im Wartesaal bis dann wieder Platz nehmen..

Der nette ADAC Mann meinte, etwas zieht an der 12V Batterie, wirklich weiter bin ich nicht, geht vermutlich demnächst zum Freundlichen.

Netzverbindung hat mein Auto wieder verloren.

Kann nicht zusätzlich eingestellt werden, dass die DC Batterie die 12V Batterie unterstützt? Ich meinte in einem Ioniq5 Forum eine Einstellung im Menü gesehen zu haben, finde aber den Link nicht mehr...

Bin überzeugt, dass der dauernde Netzverbindungsverlust mit der 12V Batterie Thematik zusammen hängt.

Ich hab keine zusätzlichen Verbraucher angehängt, die 12V sollte ja nicht einfach so schlapp machen...