Warum schaut Ihr nicht auf AMAZON vorbei, das Zeug gibt Es ab 19.95 €, damit kann man ein Auto gut Dreimal beschichten, Voraussetzung ist eine Garage ! Ist Kinderleicht aufzutragen, viel einfacher als Politur !
Drexler Ceramic Coating Kit 30ml + 50ml 3-5 Yrs Car Protect Keramis...
Ich bin nicht der Versiegler und ich bin bloss der Besitzer eines moonscape EV6.
Mein Versiegler hat mir ein paar Dinge erklärt und auch seine Arbeitsschritte. Selbst bei einem neuen Auto, muss bereits nachgebessert, gründlich gereinigt, entfettet und abgeklebt werden.
Betreffend Produkte sprechen wir von Profi-Versiegelungs-Produkten, die sind nur im Fachhandel für Profis verfügbar. Seriöse Anbieter sind mehrfach und regelmässig zertifiziert.
Die Kostentreiber bei einer Versiegelung sind nicht das Material, es ist die Zeit, die der Versiegler aufwendet. Das Material (die reine Versiegelung ist so um EUR 100-200) pro Auto. Du brauchst für Glas und Kunststoff andere Versieglungspräperate.
Wenn du handwerklich ein wenig versiert bist, kannst du alle Schritte selber durchführen, kriegst sicher ein Ergebnis hin.
Du kannst gerne dieses Produkt verwenden und über deine bestehende Lackierung auftragen. Der Lack selber sollte mindestens vor 3 Monaten gemacht worden sein.
Ein
Wir kaufen ein Auto Preis über EUR 50'000.-
In Prospekten wird uns fast ausschliesslich Moonscape schmackhaft gemacht.
Wollen wir Moonscape heisst es ... aber Achtung heikel, nicht dies, nicht das.
Das ist nicht ok von Kia.
Ich bin aber gerne bereit, die von mir gewünschte Mattfarbe zu erwerben, ja, lege sogar noch einen vierstelligen Betrag drauf, damit ich es pflegeleichter und resistenter habe.
Hätte Kia auch grad selber machen können... andere Hersteller können das auch.
Gruss
Lati
Und ja, nach 20-24 Monate solltest du die Prozedur wiederholen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.