Beiträge von Lati

Der Versiegler hat jetzt zwei Ladegeräte angehängt, die Batterie hat nur noch 6V, das könnte erklären, was das Problem mit meiner Netzwerkverbindung zu Kia Connect war.

Er ruft grad die Kia Hotline an, denke, es gibt einen neuen Anker...

Ich berichte weiter.

Danke euch allen für die Hilfe. Ich schätze gerade darum das Forum. Weil wir uns eben auch gegenseitig mit Expertenwissen auf Fragen helfen.

Gerade dir, HeavyDad , du hast mir schon mehrere Male mit Rat und Tat zur Seite gestanden, ich bedanke mich dafjür!

Abendgruss aus der Schweiz.

Lati

Hallo allerseits

Kurzes Update, der Versiegler hat schon mit 2 Ladegeräte mit der Batterie kein Erfolg gehabt, offenbar kommt immer ein Fehler, ich grüble jetzt, ob dieses Phänomen und das Problem, dass mir jeden Tag der EV6 das Netzwerk zu Kia Connect verliere, zusammenhängt. Werde morgen mal die Hotline anrufen...

Hallo allerseits

Mein EV6 stand beim Versiegler in über Nacht offen, nunstartet er nicht mehr. Kann die 12V Batterie leer sein? Geht laut ihm gar nix mehr.

Batterie war auf 70 Prozent...

Bin eben nicht vor Ort, daher kann ich selber nicht schauen.

Tipps von euch?

Besten Dank!

Sonnengruss

Lati

Ist bei mir jetzt nach 7.500 km auch so.

Gibt es schön eine Lösung bzw. Reaktion vom Händler?

Könnt ihr den "kippelnden" Fahrersitz ein wenig mehr umschreiben?

wackelnder?

Nach 1800 km ist bei mir noch im Innenraum alles fest, kein knarren und so. Bei mir ist es einfach das Kia Connect, welches nicht tut und eine Radmutter wurde vermurkst ab Werk.

Bin ebenso Versiegelungsanfänger, ich versuche es mit meinen einfachen Worten zusammenzufassen betreffend Moonscape matt zusammenfassen:

- Mattfarbe Moonscape ist laut Kia "pflegeintensiver" - Keine Waschstrasse

- wird in verschiedenen Ländern offenbar bereits nicht mehr zur Bestellung angeboten

- Es können mechanische Glanzflächen durch mechanische Beanspruchung entstehen, die bekommst man nicht mehr raus

- Kratzer können nicht einfach rauspoliert werden Folge neulackieren

Bitte ergänzt hier gerne weiter.

Es sollte sich somit jeder (künftige) Moonscape Besitzer eine Strategie überlegen, wie er mit der Pflege seines EV6 umgeht. Ich habe mich bewusst für die pflegeintensivere Farbe entschieden. Mir war aber auch klar, dass ich eben was zusätzlich machen muss. Der EV6 ist mein erster "Matte"

Und dann kommen wir eben auf das Thema der Versiegelung und sind in dem Austausch hier.

Sonnengruss

Lati

Respekt Ron, du bist im Thema.

Ich habe nicht von ServFaces gesprochen und du weisst genau, welcher Hersteller und welches Produkt verwendet wird.

Meine erste Versiegelung, aber ist es mir speziell bei der Farbe Moonscape wert. Bin Versiegelungsänfanger, daher nehme ich gerne Tipps entgegen.

Wer Geld für ein Auto im ü50EUR Rahmen hat, sollte sich ne Versiegelung zur vereinfachten Pflege und Lackschonung gönnen. Meine Meinung.

Sucht euch einen zertifizierten Versiegler eures Vertrauens.

Es gibt gewaltige Unterschiede.