Beiträge von Lati

Ist ein sehr seriöser und gründlich arbeitender Versiegler, nicht Dumping schnell schnell, nur schon die Vorbereitung dauert 1 bis 2 Tage.

Werte nicht über das Vorgehen anderer Versiegler.

Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

Standzeit:

Eine Schicht *** hat eine Standzeit von ca. 30 - 36 Monaten. Um eine höhere Schutzzeit zu erzielen, können Sie mehrere Schichten auftragen (siehe Anwendung). Je weitere Schicht erhöhen Sie die Standzeit um weitere 9 - 12 Monate.

Verarbeitungstemperatur: +15°C bis +35°C

Auftragsmenge: 3 - 5 ml pro m²

Wetterfest nach: nach 18 - 24 Std.

Vollständig ausgehärtet nach: nach 9 - 10 Tagen

pH-Beständigkeit: pH 2 - 13

Mein Moonscape EV6 geht heute zum Keramikversiegler, bin also eine gute Woche wegen seriöser Aushärtung abstinent.

Ja, gibt Keramikversiegelung speziell für Matt Farbe.

Geht zu einem zertifizierten, kompetenten und seriösen Versiegler.

Das ist für mich der Kompromiss zwischen Hammerfarbe und Pflegeaufwand.

In der Schweiz ist Moonscape auch wie in Österreich nicht mehr direkt bestellbar.

Gruss

Lati

Da würde ich eher den Kia Charge Ionity 1 Jahr frei Tarif mit 1 Tag vor Abholung aktivieren. Dann lädst du bei den 350kw Säulen für 29ct.

Dann ist die Akkutemperarur leicht egal, da du wahrscheinlich nach 300km die nächsten Ionity HPC Säule suchst. Die schiebt dann in 15 Minuten so 250-300kw/h rein bis 80%. Und dann geht es schon weiter.

Wir achten garnicht mehr auf die Temperaruren auf der Langstrecke sondern mach Ionity HPC Säulen.

Doofe Frage, ich habe mich selber für den Kia Charge anmelden müssen, wie habt ihr den 1 Jahr Premium Tarif bekommen? Ich habe jetzt zwar die Kia Charge Karte erhalten, habe Kia Charge auch angefragt, aber Antwort ist noch ausstehend.

Kann es sein, dass er sich in ein Fremdnetz einloggt z.B das aus D.

Scan doch mal mit deinem Handy welche Netze in AARGAU empfangen werden. Falls er noch nicht zurück geloggt hat und du sehr schnell den Wagen abschließt ….. 🤔

Und dann mal an entfernteren Ort probieren.

Das ist eine guter Hinweis.

An meinem Wohnort habe ich jedoch kein Empfang von deutschen Funknetzen und es ist bis jetzt immer passiert, als mein Fahrzeug bei mir zuhause war.

In meinem Haus habe ich Netzempfang.

Ich weiss nicht, ob es einen Zusammenhang hat, aber 2x ist mir die Verbindung zum Fahrzeug während dem Laden (mit meiner Wallbox) verloren gegangen.

Ich werde jetzt sicher nicht mehr den Status aktualisieren, wenn der EV6 bei mir an der Wallbox hängt.

Denke nicht, dass es einen Zusammenhang gibt mit nicht verfügbaren Kia Connect Server, dann wäre die Verbindung ja wieder da, wenn die Server wieder verfügbar werden.

Das ist in meinem Fall nicht so.

Erst nach dem Entfernen des Minuspols baut mein EV6 die Verbindung zu Kia Connect wieder auf und überträgt auch sämtliche Logs der vergangenen Tage.

Seit 10 Tagen keine Reaktion vom Support von Kia Connect, das ist heftig, eine Ticket Nummer habe ich auch nicht, nur ein Antwortmail, dass die Nachricht empfangen wurde.

Ich habe das aktuelle Navi Update eingespielt, dies lief problemlos durch. Da ich den EV6 erst am 5.8. erhalten habe, habe ich keine weiteren Erfahrungswerte.

Sommergruss

Lati

Wenn ich den Minuspol a Klemme sind die Einstellungen noch da.

Eigentlich will ich nicht bei 0 anfangen.

Kia Connect hat sich nach einer Woche und zwei Emails noch immer nicht gemeldet...

Werde morgen wieder den Minuspol abhängen...

Was das wohl ist?

Hm, offenbar hab ich das Problem nicht nachhaltig gelöst.

Ist mir heute wieder rausgeflogen.

Gleiches Spiel, Fahrzeug ist nicht mehr erreichbar...

Dann werde ich das gleiche Spiel mit dem Abklemmen des Minus-Pol nochmals machen...

Ich melde, wie es weitergeht...