Beiträge von Lati

Habe mir auch die Luxus Fussmatten bestellt und für den neuen Niro EV Gummimatten und Kofferraumwanne dazu.

Meine Original EV6 Fussmatten sind jetzt nach einem Jahr langsam durch, d.h. zwar noch funktional aber optisch nicht mehr ansprechen.

Das Paket ist gekommen, ich jedoch noch im Urlaub.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr Fahrzeuge least.

Ich in der Regel keine 7 Jahre, solange gilt ja bekanntlich die Fahrzeuggarantie des Herstellers.

Achtung, die Garantie ist meines Wissens nicht 7 Jahre auf alles. Das Entertainment System hat meines Wissens nur 3 Jahre... Bin im Urlaub unterwegs, kann es nicht selber prüfen.

Danke dir chol59

Ich habe ein Wingo Abo, welches auch über Swisscom Netz läuft.

Hatte wie du das Problem innerhalb Wlan war alles gut, wollte bei der Affenhitze die Klima-Anlage starten, Pustekuchen.

Werde nach meiner Ferienrückkehr die Einstellungen testen.

Gruss

Lati

Du meldest dich bei KIA Connect an, verknüpfst dein Fahrzeug, dann meldest du deine Frau bei KIA Connect an und teilst ihr den EV6.

Danach habt ihr beide das Fahrzeug auf zwei unterschiedlichen Profilen, die du dann beim Start jeweils wählen kannst. Mit anderen Einstellungen, Sender, Handy etc...

Viel Erfolg!

Mit Blick auf die aktuelle Marktlage würde mich eine Preiserhöhung zum jetzigen Zeitpunkt überraschen. Bei der Abholung von meinem EV6 erzählte mir mein Verkäufer, dass das Neuwagengeschäft, insbesondere bei den teureren Modellen, faktisch zum Erliegen gekommen ist.

Wenn ich mir dann noch die aggressive Preisgestaltung bei Tesla ansehe, sind die "etablierten" Autobauer meines Erachtens in einer Zwickmühle: Nach deren heftigen Preiserhöhungen im letzten Jahr und den gestiegenen Zinsen sind die Elektrofahrzeuge einfach viel zu teuer geworden und deshalb die Nachfrage stark eingebrochen. Umfangreiche Preissenkungen und/oder eine agile Preisgestaltung (wie bei Tesla) passt aber nicht ins Konzept und wäre mit dem Schlachten einer heiligen Kuh vergleichbar.

Es sind ja nicht nur die Zinsen, es ist die Inflation und was auch nicht vergessen werden darf, die massiv teureren Strompreise. Hat nicht jeder PV auf seinem Dach. In der Schweiz kommt ab nächstem Jahr noch eine Steuer für EVs hinzu, da die EVs ja nicht im Benzinpreis inkludierte Abgaben für den Strassenunterhalt mittragen... Bin gespannt, ob da wirklich der grosse Durchbruch bei den EVs unmittelbar bevorsteht...

Ist das bestätigt, dass es zu einer generellen Preiserhöhung kommt?

Tesla macht das ja relativ dynamisch, die Einsteiger-Konfigurationen werden günstiger, die gefragten Modelle bleiben gleich oder werden gar noch teurer.

Ist mir beim Niro auch aufgefallen, die senken die Einsteiger-Modelle und belassen die höherwertigen Modellevarianten...

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nach ca. 6 Monaten habe ich von i-padal auf Auto-Reku gewechselt, muss nicht mehr überlegen was eingestellt ist und für mich stimmts :thumbup:

Bleibst auf der Autobahn auf Auto oder "segelst" du dort?

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei dir, Autobahn wiege ich ab, gemütlich (Auto) vs effizient (segeln)

Es sollte eine Warnung in Form einer roten Anzeige eines Schlüssels kommen.

Diese ist jedoch zum Teil recht ungenau, kommt relativ schnell, geht aber dann trotzdem lang mit dieser Batterie.

Kann sein, du hast eine Montags-CR2032-Knopfzelle erwischt, kann sein, du hast viel mit der FB gemacht (Auto ein- / ausparken etc.).

Ich hab mein Fahrzeug jetzt 11 Monate und seit ca. 4 Monaten leuchtet bei mir die Anzeige des roten Schlüssels. Hab die Knopfzelle getauscht (die immer funktionierte), seit dem Wechsel leuchtet die Anzeige nicht mehr.

Beobachte es weiter, ob sich hier etwas verändert. Wenn das Phänomen weiterhin besteht, dann stimmt was nicht und ab zum Freundlichen.