Es ist leider so, dass der Zombie Modus nicht 100% behoben wurde. Mich hat es kürzlich auch wieder erwischt. Eine Hypothese ist, dass verschiedene Ursachen zum Zombie Modus führen und entsprechend noch nicht alle Ursachen behoben wurden. Ich wartete bei grosser Hitze auf meine Tochter, Klima eingeschaltet, soweit so gut, sie ist dann zu mir ins Auto gekommen und da konnte ich nichts mehr machen, D ging nicht P ging auch nicht, habe dann eine Minute rumgedrückt, Fahrzeug an, Fahrzeug aus Parkbremse lösen und siehe da, D konnte gewählt werden und lis ging es. Das mit dem 10er Schlüssel oder eben dem Batterietrenner ist eigentlich peinlich, funktioniert aber.. Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht, ob das noch gefixt wird. Betrifft übrigens weiterhin auch den Niro EV...
Beiträge von Lati
-
-
Wobei ich die 140 nicht permanent halten kann, da ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind. Bin aber ganz zufrieden mit dem Verbrauch und durch das Laden via PV Anlage, bin ich happy.
Wohnsitz in der Schweiz und 140 auf der Autobahn, Peter, hast du
SamCam installiert?
-
ich hole mein Beast auch morgen um 09:00 ab
die Schilder habe ich heute vorbei gebracht
... uffffff sind 11 Stunden doch lang ...
Viel Spass mit deinem "Bomber", einen roten habe ich in der freien Wildbahn noch nicht angetroffen.
Hast du auch 3x das Betriebshandbuch durchgelesen?
Ich wünsche dir eine unfallfreie Zeit und geniesse das wunderschöne Fahrzeug!
-
Morning Lucy auf dem Weg nach Schweden, Morning Porsperity bewegt sich mal mehr, mal weniger aber immer noch auf Anker Position.
Meine beiden GTs sind für KW26 bzw. 28 angekündigt, aber keiner kann sagen ob das beim Händler oder in Bremerhaven ist. Gibt es da Erfahrungswerte?Mein Freundlicher hat mir gesagt, er hat diesen Monat noch nicht einen Kia angeliefert bekommen. Das Problem sei aktuell ein massiver Engpass bei den Transportkapazitäten. Es gibt offenbar grossen Rückstau. Die Dinger sind in DE und finden den Weg nicht zur Zieldestination... Ich warte und unser Zweitwagen setzt in Bremerhaven Moos an...
-
Ja sehe ich auch so. Geht zuverlässiger und schneller als OTA.
Ich sehe die Chance bei einem Update der Steuergeräte, aber das ist offenbar, im Gegensatz zu Tesla, zumindest aktuell bei Hyundai resp. KIA nicht vorgesehen. Ich frage mich, ob es effizient und sinnvoll ist, dass alle Fahrzeuge einen unterschiedlichen Stand der Steuergeräte haben als wenn wie bei Windows regelmässig ein aktuelles Update an alle Rechner gesendet werden.
-
Das rächt sich dann in einigen Jahren, dann lachen die jetzt geärgerten Autohersteller......
Oder seht ihr das anders?
Ja, wenn Tesla die mit ihrer gesamten Wertschöpfungskette nicht bis dann platt gemacht hat.
Die schrauben aktuell gut am Preis und können liefern...
Mein Kia Händler hat sich beklagt und gesagt, er hat diesen Monat noch nicht ein Fahrzeug, welches im BH steht, bekommen..
-
Tesla bringt dir mit dem EV6 aber nur bedingt etwas, weil nicht alle SuC mit dem 800V System harmonieren. Gibt es einen Thread zu.
Kannst in der Tesla App zudem sehen, welche deren HC für Fremdfahrzeuge offen sind.
Ich habe jeweils 5 bis 7 Karten bei mir. Stand auch schon vor einem Charger, der keine dieser Karten wollte. Irgendwann ist dir dann egal, was es kostet, damm schaust nicht mehr auf den Preis sondern hoffst auf einen funktionierenden Ladeprozess...
-
Ich traue eigentlich diesem ganzen App->Server->Fahrzeugeinstellungskram generell nicht, mag sein, daß das komplett übertrieben ist aber man liest soviel und beim Twingo hab ich mir mit Einstellung über App ändern auch schon zwei völlig unnötige und ärgerliche Werkstattbesuche eingehandelt.
Sorry, ist schon wieder völlig OT jetzt...
Naja, also es kommt ab und an vor, dass dein Fahrzeug sich nicht über die Kia App verbinden lässt, aber die ganze Logik passiert ja dann schon im Auto, das bekommt den Befehl und eben entweder es bekommt ihn und führt in aus oder es bekommt ihn nicht und führt in entsprechend nicht aus. Das du über den Kia Connect einen "Bereite Fahrzeug für einen Werkstattbesuch"-Befehl bekommt, das habe ich bis jetzt noch in keinem Forum gelesen, wäre aber bei einem Diebstahl eine wirklich interessantes Feature... Auch OT, aber da ware jetzt der Valet Modus interessant...
-
Ich hab mich gerade gefragt, ob Kia Charge wirklich Kia ist und nicht irgendwie ein White Labeling eines anderen Anbieters... und was sehe ich da beim genauen anschauen der Website unten rechts?
Digital Charging Solutions GmbH...
Alles klar...
-
Der Voreinstellung traue ich nicht über den Weg...
Du übermittelst die Voreinstellung über die App an das Fahrzeug oder stellst es dort direkt ein. Was oder wem traust du nicht?