Beiträge von wgary
-
-
In Österreich verlangt mein Händler 2400,- für einen Satz 19Zoll Winterräder (mit BS LM005). Ich werde nun mir den Satz selbst zusammen stellen.
Die Reifen hab ich schon geordert. Nun ist die Frage nach der Felge.
Die CMS C27 gefällt mir gut, lt. ABE sollte sie auch beim EV6 passen. Alternativ die Rial Astorga.
Kann das jemand bestätigen? Mich wundert die geringe ET als die Originalfelgen.
Bei den RDKS gibts ja auch die Diskussion zw. Original oder OEM. Welche funktionieren hier nach euren Erfahrungen?
danke &
-
-
Ähnliches kann ich von unserer Fronius Anlage mit Wattpilot melden. Der EV6 wird optimal mit Überschuss geladen, ebenfalls die PV Batterie mit der restlichen Energie langsam gefüllt. Funktioniert wirklich problemlos.
-
also ein 64 Gb Stick ist nicht zu klein, da die Daten auf dem Stick 37 GB groß sind
Bei mir hat er angezeigt: 37GB, aber 63 GB werden (temporär) benötigt.
Ein 64 GByte Stick hat nur 57 GByte frei, damit ist es nicht gegangen.
Und ja, die Sticks sind in der Zwischenzeit wirklich sehr klein. Aber egal, ob 64 oder 256 GB.
-
Also nach 1500 km Erfahrung "glaube" ich auch, dass es eine Sitz-Lüftung und keine Kühlung ist. Aber ich werde es nochmals bewußt probieren.
PS: SW-Update ist mir heute problemlos geglückt. Allerdings nicht mit einem 64 GB-USB Stick, der ist zu klein. Mit einem 256 GB ist es dann eigentlich sehr schnell gegangen.
-
Es gibt ja FM/DAB+ Verstärker, ich würde sowas einbauen. Denke von KIA wird es kurzfristig keine Lösung geben.
Die Frage ist, wie komm ich an die Antennekabel vorne bei der Konsole. Ich habe derzeit noch keine Reparaturanleitung oder auch Schaltplan gefunden.
-
Hallo,
nach den ersten 500 km sind meine Eindrücke wirklich sehr positiv mit meinem EV6. Noch nie so entspannt Auto gefahren. Verbrauch liegt zw. 14 - 16 kWh, ich fahr meist kurze Strecken. Auch Überland Autobahn einfach traumhaft!
Ein Problem habe ich allerdings: Der Empfang von FM und DAB+ ist schlicht und einfach katastrophal. Selbst in der Stadt sind ständig Ausfälle und heute West-Autobahn von Wien weg fallen die DAB+ aus und auch FM Ö3 ist nicht durchgehend empfangbar. Die Rauschunterdrückung hilft nicht, das dürfte ja nur ein Höhenfilter sein.
Im Vergleich, die Bose-Anlagen der Mazdas sind praktisch NIE auf diesen Strecken ausgefallen.
Hat jemand ähnlich Probleme? Ich denke kurzfristig ist die einzige Möglichkeit einen Antenenverstärker irgendwo unterzubringen..
danke & mfg Wolfgang
-
ah, danke, habs auch in das Reifen Kit Packerl rein gepackt.
-
Hallo, bei meinem EV6 sind die Abschlepphaken einfach im Zwischenboden gelegen und bei jeder Kurve hin & her gerutscht. Wo sind die Haken bei euren EV6 verstaut? Ich habe keine günstigen Positionen gefunden.
danke &