ja, das Update sollte drinnen sein, wurde schon im Sommer 22 eingespielt. Die Meridien funktioniert sonst aber wie bisher..
Beiträge von wgary
-
-
Seit einigen Tagen macht mein EV6 furchtbare Knarzgeräusche aus den Lautsprechern, wenn ich das Auto aus- bzw. einschalte. Es ist nicht immer, aber bei fast jedem Ein/Ausschalten.
Kündigt sicher der Tod des Verstärkers an?
-
Heute wollte ich die Rücksitzbank umlegen, links kein Problem, rechts gehts plötzlich knacks und der Hebel im Kofferraum geht leer durch.. Entweder hat sich das Seil ausgehängt oder es ist gerissen. Hat das schon jemand gehabt?
Problem habe ich in der Zwischenzeit gelöst: Sitzpolster hinten raus, drunter ist jeweils eine Seilkupplung, die nur durch Plastikklipps in der Position gehalten wird. Alles wieder eingehängt, Klipps geschlossen, passt wieder. Falls es wieder passiert, werde ich die Klipps mit Kabelbinder sichern.
-
-
Was behebt das ICCU-Update? Oder hab ich das überlesen?
danke &
-
Mein Händler hat fürs Update die 12V Batterie an ein Ladegerät gehängt und hat das Update über den OBD2-Stecker per Laptop eingespielt.
Zum Lackschaden kann ich leider nichts sagen.
-
wird der Ladeziegel für Schukosteckdose nicht mit ausgeliefert? War zumindest in Österreich so.
Zusätzlich ein ordentliches Typ 2 Kabel mit 11 kW, in gewünschter Länge kaufen.
Für DC Ladung ist das Kabel immer an der Ladesäule montiert.
-
EV6 hats nicht.
-
Ja, der Wattpilot kann nur WLAN. Ist ja ein gebrandeter GoCharger. Unser Carport ist ca. 50 m vom Haus, musste auch einen WLAN Repeater installieren.
Der Wattpilot & WR stimmen sich aber ab und fahren genau die PV Leistung nach und das funktioniert wirklich super!
Denke nicht, dass du das mit dem einen Relais und der Keba-Box schaffst.
Hier ein Beispiel, die gelbe Fläche ist die Poolpumpe, die könnte ich über das WR-Relais steuern. Allerdings bin ich auf iobroker gewechselt, weil da kann ich übers Handy die Pumpe auch manuell ein / ausschalten. Das geht über das WR Relais nicht.
und noch ein Beispiel, das das Regelverhalten zeigt:
Hier noch ein Whitepaper für das Lastmanagement: https://www.fronius.com/~/down…ur_digital_outputs_DE.pdf
-
ich komme nun nach genau 11.000 km auf ca. 20 kWh/100 km inkl. Ladeverluste. Im Auto angezeigt werden in der Stadt Werte von 12 - 14kWh, Landstraße ca. 18 kWh und Autobahn ca. 19 - 21 kWh.
Bin sehr zufrieden und eigentlich überrascht, wie genügsam der EV6 ist.