Beiträge von wgary

ist bei den Einstellungen Tasteneinstellungen dabei:

Taste (falls damit ausgestattet)

Lenkradtasten [∧]/[∨]: Die Funktion der Taste [∧]/[∨] des Lenkrads auswählen, dabei zwischen Favoriten und Stationen umschalten.

hab heute das Update gratis aufgespielt bekommen. Hat ca. 1 Std. in der Werkstatt gedauert.

Es wurde auch das Update für den Subwoofer eingespielt, aber da habe ich nichts positives bemerkt.

Anschließend bin ich bei -1 Grad weg gefahren, im Navi einen HPC (nicht Inoity) Lader in 40 km Entfernung gewählt und innerhalb von wenigen Sekunden ist die Heizung angsprungen und hat mit ca. 4kW geheizt. Als der Akku SOC bei 19 % angekommen ist, wurde die Heizung gestoppt. Beim Lader hat der Akku ca. 9 Grad gehabt, Ladeleistung 70 kW, wurde dann bis auf 135 kW gesteigert, Akku Temperatur dann 25 - 29 Grad. Das war bisher die beste Winter-Ladeleistung. Nächste Woche werde ich mal den Akku auf 20 Grad Zieltemperatur bringen.

Aber in Summe hat die Vorkonditionierung wie designed funktioniert.

Und neben meinem EV6 ist beim Händler in Wr. Neustadt ein GT gerade angeliefert gestanden, noch komplett mit Schutzfolien. Freu mich schon auf eine Probefahrt, irgendwann mal :)

Bei meinem ist der Spalt je nach Betrachtungswinkel oben oder unten breiter. Ich habe mich beruhigt, dass dies durch den Schwung technisch nicht anders geht.

Ich war gestern am Ionity Lader, habe noch nicht das Vorkonditionierungs-Update installiert. Außen- und Batterietemperatur 5 Grad. Er hat mit 65 kW gestartet, durchs Laden ist die Batterietemperatur auf 21 - 26 Grad (je nach Zelle) rauf gegangen, max. Ladeleistung ca. 130 kW. Nach 30 Min hat er 40 kWh geladen gehabt.

Neben mir ist ein Tesla gestanden, er hat mit 40 kW begonnen und max. 75 kW geschafft.

Also im Vergleich finde ich den EV6 nicht so schlecht :)

Werde mir aber trotzdem das Update holen, um beim Ionity Lader die Zeit zu verkürzen.

ich finde die Spaltmasse auch in Ordnung.

Einzig die Motorhaube an den hinteren Kanten ist gewöhnungsbedürftig. Durch den Schwung sieht man je nach Blickrichtung unterschiedliche Spaltbreiten. Aber die Spalte stimmt, nur ist sie durch den Schwung eben unterschiedlich breit sichtbar.

ja, ähnliche Erfahrungen. Ich fahre am Beginn mit 23 - 24 Grad und drehe nach ein paar min. auf 22,5 zurück. Bei 22 Grad hab ich schon das Gefühl, dass die Klima angeht und es kühl wird.

Außentemperatur war zw. 12 - 15 Grad.