Habe heute (upps, war ja schon gestern) durch Zufall bemerkt, dass beim GT im Navi das SOC am Ziel wieder angezeigt wird !!
Solten die Beschwerden doch etwas bewirkt haben ?
Habe heute (upps, war ja schon gestern) durch Zufall bemerkt, dass beim GT im Navi das SOC am Ziel wieder angezeigt wird !!
Solten die Beschwerden doch etwas bewirkt haben ?
Ich hatte vor eingen Wochen beide EV6 mit dem selben USB-Stick auf den gleichen Softwarestand gebracht. Alle abrufbaren Versionsnummern sind identisch. Trotzdem kein SOC am Ziel/Zwischziel beim GT.
Das kann ja dann eigentlich nur an einer Servereinstellungen liegen.
Mein Wunsch an KIA: Bitte wieder aktivieren.
Zur "SOC am Ziel/Zwichenziel":
AWD: funtioniert.
GT: funktioniert (leider !) nicht.
Gibt es dazu inzwischen neue Informationen ?
... Kia macht das einfach zu kompliziert.
Das ist m.E. die zutreffenste Aussage zum Thema "Akku-Vorkonditionierung" !
Warum machen die das nicht wie z.B. beim MG 4 ? Einen Schalter im Menü: Vorkonditionierung an oder aus, fertig !
Dazu dann ggf. noch die Bedingung programmieren: Vorkonditionierung nur an wenn der Akku nicht warm genug ist.
Ich Stelle mal eine andere Frage bzgl. der Haltbarkeit eines 12V-Bleiakkus in den Raum:
Nach dem Einschalten der Zündung aktivieren sich ja so einge 12V-Verbraucher, bei kälteren Temperaturen natürlich auch die Heizung. Das verursacht einen ziemlich hohen Stromfluss durch (!) die Bleibatterie (Mal angenommen, diese ist voll geladen). Das sind mal schnell 50A und auch deutlich mehr. Bei meiner Zoe sind das auch mal 120A wenn sie an der Ladesäule hängt und die Akkuheizung eingeschaltet ist.
Die Frage die sich mir dazu stellt ist nun ob ein Bleiakku, in diesem Fall eine Starterbatterie, überhaupt für diesen Anwendungszweck so wirklich gut geeignet ist ?
Interessanterweise schreibt Renault einen Wechsel der 12V-Batterie alle 3 bzw. 4 Jahre vor.
Ich habe als LZW mal ein paar Fragen:
- Ich habe heute per Mail meine Fahrgestellnummer bekommen. Kann ich damit ermitteln, ob der EV6 schon verschifft wurde (oder auf welchem Schiff er ist)?
- Kann ich mit der Fahrgestellnr. noch den kostenlosen KiaCharge Advanced Tarif aktivieren? (das Auto kommt ja wahrscheinlich erst in ein paar Monaten) - Das Kostenlose Jahr soll ja zum 31.03.23 entfallen.
Mit KiaCharge sollte es noch bis Ende des Monats klappen. Am besten direkt versuchen.