Stimmt!
Beim BJ2 braucht es das auch nicht.
Stimmt!
Beim BJ2 braucht es das auch nicht.
Es ist eine absolute Notlösung, eigentlich sollte sowas verboten werden! https://efahrer.chip.de/e-wiss…essen-sie-beachten_104515
Die "Notlösung" ist eine nicht zu vernachlässigende Option. Wenn man in einem Ferienhaus im Urlaub ist, spielt die Ladezeit eine untergeordnete Rolle. Man sollte aber aus Sichherheitsgründen den Ladestrom begrenzen, bzw. eine Temperaturüberwachung haben. >>JB2!!
Mit 5 Metern ist das Bosch-Kabel zu kurz. Ausserdem ist es für 22 kW ausgelegt, das Auto kann aber nur mit 11 kW laden => der Querschnitt ist unnötigerweise dicker => wieder Mehrplatzbedarf.
22 KW ist eine Option, zu der auch KIA kommen wird.
Tesla, ID4 und selbst der Zoe können das schon!
Man sollte für die Zukunft planen.
Alles anzeigenHallo liebe Leute
Eine Frage es gibt ja die Möglichkeit einen reinen Typ 2 Stecker zum laden zu nutzen.
Der Juice Booster hat auch einen Typ 2 Stecker als Adapter, welchen Sinn macht es den Juice Booster einzusetzen? Behindert nicht die Elektronik vom Juice Booster einen Lader mit seiner eigenen Elektronik?
Klar der Juice Booster ist ein Allrounder, habe diesen auch schon bestellt in der „Master Traveller“ Version, alle Stecker, Schlösser etc für einen Top Preis von ca 1000 Euro
Macht es überhaupt noch Sinn einen normalen Originalen Typ2 Stecker von KIA zu kaufen/bestellen?
Danke für eure Erfahrungen/Tipps
Grüsse
Wo hast du denn den JB2 mit allen Adaptern für 1.000,- € gekauft. Bisher , auch bei AZ, > 1.200,- €
War etwas provokant gemeint!
Ich freue mich auf meinen Blacky (nächste Woche) und werden ihn dann nach Schweden (1300 Km) testen!
Genau so habe ich das gemeint. Wobei ich dann ggf. auch mit den 80% los fahre und dann halt beim ersten Stopp ein paar Minuten länger lade.
"SoC": State of Charge, Ladestand in %"SoH": State of Health, Verbliebene nutzbare Akkukapazität im Verhältnis zum Neuzustand, in %
Auf Langstrecke bewegt man sich meist zwischen 10% und 80% SoC. Schau dir mal die App ABRP (oder abetterrouteplanner.com) an. Die plant einem die Ladestopps automatisch. Du wirst feststellen, dass da durchaus auch mal nur bis 70% geladen wird, weil das genügt, um am nächsten geplanten Lader anzukommen.
Aber nur wenn ich hinter den LKWs herfahre
Alles anzeigenDer ADAC Test hat aber auch ein paar Schwachstellen:
- laut ADAC ist auch ein Typ 2 Ladekabel serienmäßig mit dabei,
- es wird über die nicht asphärisch geformten Außenspiegel geschimpft, der Hinweis auf die (zwar optionale) Blindspot-Kamera fehlt völlig. An anderer Stelle wird optionales Zubehör gerne mal erwähnt und
- die Möglichkeit, die hinteren Rückenlehnen in der Neigung zu verstellen, wird einmal verneint und zwei Absätze darunter explizit als Feature erwähnt.
Da hat wohl vor der Veröffentlichung keiner mehr gegengelesen und Angaben verifiziert
Ist halt ADAC!
Wer ist einer der Hauptsponsoren?.......
Stell mal ein Foto ein wie er nach der Versiegelung aussieht!
In Europa ist aber Frankreich und Schweden stark!
Sieht man auch beim mapping der Fähren!
Es warten eben Alle!