O. Naja, fahre ich ab jetzt eben nur noch im GT-Modus, da ist nur leider der Tempomat nicht verfügbar.
Doch, ist er. Einfach die ESP-Taste drücken, das ESP-Lämpchen erlischt und der Tempomat geht auch wieder.
O. Naja, fahre ich ab jetzt eben nur noch im GT-Modus, da ist nur leider der Tempomat nicht verfügbar.
Doch, ist er. Einfach die ESP-Taste drücken, das ESP-Lämpchen erlischt und der Tempomat geht auch wieder.
Klar stört das. Die ganze Zeit bremst er von alleine bis Stillstand und plötzlich fährt er gegen die Bremse, nur weil ich rückwärts fahre bzw. gefahren bin.
Wozu? Ich war doch fein mit iPedal?
Sobald ich in den Rückwärtsgang schalte, ist iPedal auch aus. Weiß jemand was der EV3 in dem Fall macht?
mmmmwwww Das ist bei mir der Standard. Steht das Auto auf dem Stellplatz, ist das Kabel drin.
Und auch dann lädt er die 12 V Batterie nach, wenn er es benötigt.
Egal ob vorher von der Wallbox geladen wurde oder nicht.
Mal ein Bild vom Ultraschallsensor vorne links (Radlauf)
Genau so ist das. Eine Aktion die nichts vom Auto verlangt hat beschäftigt im kalten Winter die 12 V Batterie und ich bleibe mit der Kiste liegen und warte auf den ADAC über KIA.
KIA wird dann die angeschlagene 12 V testen und noch für Gut befinden.
Da habe ich einfach keine Lust drauf.
Im Tesla ist es tatsächlich so, dass die 12 V zuverlässig aus dem HV Akku nachgeladen wird.
Kia scheint das zu würfeln und manchmal auch den Zeitpunkt zu verpassen.
Bei den 3 Einbrüchen habe ich übrigens nichts abgefragt oder eingestellt. Automatisierte Abfragen gab es auch noch nie bei mir.
Ich muss leider feststellen, dass alleine das Öffnen und „Rumspielen“ (in) der App (IOS) [ohne auslösen der Aktualisierung] irgendwas im Fahrzeug weckt. So dass ich mit dem Batteriewächter ein abruptes Absinken der Spannung der 12V Batterie sehen kann. Könnte das bitte mal jemand von euch gegenprüfen?
Im Detail habe ich Ladepunkte gesucht. Diese aber nicht ans Fahrzeug gesendet.
Hab ich leider auch. Allerdings reichte es bei mir die App geöffnet zu haben und wohl aus Versehen draufzubrowsen. Angeschaut oder irgendwas in der App geklickt habe ich nicht.
Man kann kurzzeitig schnell fahren und die App zeigt den „Geschwindigkeitsrekord“ nicht an.
Das ist mehr so eine „Nicht längere Zeit schneller als x gefahren“.
mpaluda Das würde ich sogar als normal ansehen, wenn der Tiefschlaf viel früher passiert.
Mein EV6 wird abgestellt und nach 4 Tagen nicht nachgeladen, weil die Spannung der 12 V noch nicht unter 12,51 V gefallen ist. (Ohne Garage)