Beiträge von Kermit500

    Hier sind einige mit weitergefahren bis zum Werkstatt-Termin, bei anderen hat es ohne Probleme vorher einfach plopp gemacht und dann ging ziemlich schnell nach Anhalten nichts mehr.

    Du scheinst in die Kategorie „weiterfahren möglich“ zu fallen. Lädt halt nicht mehr über Wallbox.

    Gab aber auch Stimmen, die meinten man könne damit noch mehr kaputt machen. Z.B. 12V tiefentladen wenn es blöd kommt.

    Mir fehlt das Trockenbremsen. Heute hat es ordentlich geregnet.

    Der GT legt offensichtlich nicht automatisch regelmäßig die Bremsen leicht an, damit die Scheibe relativ trocken und damit griffig ist.

    Wahrscheinlich sind die offenen Felgen auch keine Hilfe.


    Also in der Stadt ohne Reku nach Autobahnfahrt hätte ich heute auf den ersten Metern der dritten Bremsung viel mehr erwartet.


    Da musste ich schon deutlich reintreten bevor die Bremse wieder bissig war und es dann natürlich übertrieb.

    Sieht von außen aus wie Anfänger, der die Bremse nicht dosieren kann ^^


    Mache ich regelmäßig, damit die Scheiben trocken sind, wenn ich das Auto abstelle.

    So schlecht gebremst hat er allerdings noch nie auf den ersten Metern- zumal ich kurz vorher schon zwei mal gebremst hatte.


    Aber: Er bremst wenn man ordentlich auf die Bremse steigt.

    Habt ihr für diesen Zombie Modus mal probiert abschliessen, aufschliessen und den fernsteuermodus einmal an und wieder aus ?

    Denn ich glaube damit habe ich einen solchen komischen Modus vor ein paar Wochen mal wegbekommen....

    Ja, hatte ich ganz in Ruhe probiert. Für den Fernsteuermodus muss man allerdings abschließen und ihn dann starten.

    Im Display konnte man sehen, dass der Befehl ans Auto gesendet wurde und es auch einschalten wollte, aber sofort wieder aus ging.

    Hat in meinem Fall leider nicht funktioniert.

    Fehlbedienung ausgeschlossen. Ich bewege das Auto hin und wieder ein paar Meter mit der Fernbedienung.

    Danach reinsetzen und starten ging auch nicht.

    Genau wie der viel zitierte Affengriff.

    Es gibt definitiv eine Variante, wo man entweder warten, oder ganz kurz die Batterie trennen muss.

    Das wird vermutlich daran liegen, dass Kia keine Verkehrsdaten "einkauft" sondern eigene Flottendaten von allen verbundenen Kias (und Hyundais...) nutzt. Spart Geld, verringert natürlich auch die Qualität wenn da kein Kia vor dir im Stau steht... dann bist du der erste der es für alle anderen "durchleidet". Ist natürlich anders als wenn VW/Mercedes/BMW das in Deutschland so machen, da ist die relative Häufigkeit einfach viel höher.

    Hm, und woher kommt dann die Detailinformation wie Unfall, linke Spur gesperrt?

    Kann mir nicht vorstellen, dass das automatisch per Kamera erkannt oder manuell eingegeben wird.

    Da scheinen noch von anderer Stelle Informationen zu kommen.