Hm, beim Aquaplaning lassen sie beide ordentlich nach. Kein Grund den Neukauf eines Reifens (auch Michelin) so weit aufzuschieben.
Beiträge von Kermit500
-
-
Der ADAC hatte da mal einen interessanten Artikel dazu.
Die haben auch die unterschiedlich abgefahrenen Reifen und deren Auswirkungen untersucht
(Mitte oder Rand abgefahren)
und neue den alten Reifen gegenüber gestellt.
Fazit kann sich jeder selber ziehen.
-
Also hinterher kann ich dir sogar die Lottozahlen richtig aufsagen. 14 Monate vorher wird das schon schwieriger.
Aber sicher gibt es genug Leute, die Jahre vorher wussten wie bei den Zertifikaten alles zusammenbrechen und von Amtswegen weggeschaut wird.
Mehr als hätte, hätte lese ich da nicht raus, sorry.
Wenn man das Geld so dringend braucht und ohne am Hungertuch nagen würde, ok. Dann schiebt man die sichere Nummer.
Wenn nicht, kann man auch ein kalkuliertes Risiko eingehen (Totalverlust) und auf mehr spekulieren - nicht auf Versprechungen, sondern zum Beispiel auf Grund von Ergebnissen des Vorjahres.
Ist ja nicht so, als hätte man sein Auto verwettet oder Geld vom Konto abgebucht bekommen.
Ist auch nicht so, als hätten wir hier nicht drüber gesprochen, welche Anbieter es gibt und was diese garantieren oder eben nicht garantieren.
So und nicht anders tun es auch dieses Jahr wieder einige hier im Forum und spekulieren auf steigende Quoten zum Ende des Jahres. Also trotz der Entwicklungen in 2023- weil sie es können und wahrscheinlich auch Spaß dran haben.
Und ganz wichtig: Zum Ende des Jahres kann man sich wieder hinstellen und hätte, hätte schreiben.
-
-
-
Das kann man einstellen, dass die Türen entriegelt werden, wenn man auf P drückt. Ansonsten scheint das Auto ja noch eingeschaltet gewesen zu sein.
Da kann man nicht auf/abschließen per Schlüssel.
-
Ich nehme mal den unglücklichsten Fall: Kia stellen den Support für den EV6 komplett ein.
Einen anderen/neuen Akku wirst du dann von Firmen bekommen, die sich darauf spezialisiert haben.
Die Autos laufen hinterher einwandfrei.
Dabei unterscheidet man, ob aus zwei defekten ein funktionierender Akku gemacht wird, nur einzelne Zellen getauscht werden oder die Module durch andere ersetzt werden.
Durch das BMS kann sehr viel angepasst werden.
Wenn Bedarf da ist, kommt auch das Angebot.
Für Tesla ist es schon vorhanden.
Der EV6 wird jetzt noch nicht die Zielgruppe sein. In der Zukunft sicherlich, wenn sich die Kia und damit die Werkstätten weiter so anstellen.
-
Interessante Sichtweise. Aber was ist die Alternative?
1. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück muss ich nicht zwischenladen.
2. Wenn ich im Sommer lade, dann vom eigenen Dach- sehr günstig.
Was mache ich jetzt also wenn die Autobahn voll ist? Abwechselnd Vollgas und Bremse in meiner Spur?
Also weil es geht und der Verbrauch möglichst hoch sein muss?
Wie fahre ich denn richtig, um den anderen zu zeigen, dass ich es mir leisten kann?
Und vor allem: Woher wissen denn die anderen, ob mein Verbrauch wirklich richtig hoch war? Muss ich den dann digital in der Heckscheibe anzeigen? Also nur für den Fall das ich zwischendurch vergesse auffallend verschwendend zu fahren?
-
Ich würde das Schiebedach immer wieder ordern.
Das Rollo ist meistens auf und sobald es die Temperaturen erlauben ist das Dach auch meist ganz offen.
Geschlossen ist das Rollo nur bei extremer Sonne auf dem Parkplatz oder wenn es Mitfahrer blendet.
Auch ich leide unter der Restriktion mit der Fernbedienung, was mir aber vorher Dank Forum bekannt war.
Keine Klapper oder Windgeräusche, aber auch keinen Vergleich, wie es ohne wäre.
Ganz offen ist es jedenfalls leiser und mit weniger Verwirbelungen als die beiden Autos vorher was ich sehr angenehm finde.
Lichttechnisch würde ich es aber definitiv vermissen.
Bisher hatte ich nur einen Fall, wo der Platz zum Dach zu gering war. Dem passten aber auch die Sitze im GT nicht richtig…
Dreck gibt es in Form von Flusen von den Silberweiden, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Hin und wieder auch mal ein Blatt- aber nix was Riesen Reinigungsaufwand verursacht.
Das Dach hat garantiert auch Abläufe. Die sollten regelmäßig bei der Inspektion gereinigt und die Mechanik gefettet werden.
Das war früher bei VAG Aufpreis bei der Inspektion.
Keine Ahnung wie es sich hier verhält.
-
Richtig. Nachschauen, ob verriegelt ist und verriegeln, gefolgt von Ladevorgang starten/stoppen/Ladelimit ändern und Klima ein.