Jetzt tragen die Bremssättel nicht mehr so doll auf
Beiträge von Kermit500
-
-
-
Das Angebot geht in Ordnung würde ich sagen. Hab hier eins für 1926 € für originale Felgen inkl. Drucksensoren, Montage Reifen und Montage auf das Auto OHNE Reifen.
Wenn ich die im Netz bei meinem Reifenhändler suche sind die bei 290€ pro Stück.
-
Richtig, jetzt und ca. die letzten 6 Monate, aber nicht bei seinem Vorführer der ein Jahr alt ist.
-
Und der 5N verbraucht eine Ecke mehr.
Aber es gibt ja Leute, denen die schnurlose Verbindung des Smartphone wichtig sind, oder neue Scheinwerfer mit hoffentlich besserer Ausleuchtung. Oder eben Sitzbelüftung.
All das sollte der neue haben.
Sollte, weil ich das Licht noch nicht in Aktion gesehen habe.
Hast du dir einen Überblick über die Neufahrzeuge bei dir im weiten Umkreis gemacht?
Eigentlich gibt es dann immer ganz gute Angebote, wenn das Nachfolgemodell rauskommt.
Zum Altauto:
Die 4000+ sind jedenfalls nicht zu vernachlässigen.
-
Nur wenn das System regelt. Wenn das bei normaler Straße passiert kann z.B. die Achsgeometrie falsch sein und er versucht zu regeln wo er eigentlich nicht eingreifen müsste.
Niedrige Temperatur und Sommerreifen kann man wohl auch ausschließen?
-
Hatte ich noch nicht. Mangelnde Beschleunigung nur bei Traktions- oder Temperaturproblemen.
Wobei man die ca. 480-500 PS bei kaltem Akku nicht als Beschleunigungsproblem bezeichnen kann.
Auch bei 20 % Akku zieht er bei 70 noch sauber durch. Etwas langsamer klar, aber immer noch schneller als die Mehrzahl der anderen Autos.
-
Also an das Smartphone koppeln und dessen Position beim Einsteigen auslesen (geht mit Bluetooth) oder gleich eine Gesichtserkennung.
Dazu eine neutrale Position für alle Profile. Hat aber auch alles Vor- und Nachteile.
Wie du es umsetzt als Hersteller, es passt nicht überall.
-
Nö, der Akku fühlt sich um die 50% wohl mit kleinen Hüben nach oben oder unten. Und natürlich mit geringer Last beim Laden bzw. Entladen.
Dann verschleißt er hauptsächlich durch sein Lebensalter.
Sowohl hohe Ladestände >80% als auch geringe <20% findet das Material nicht toll.
Dadurch wird die Alterung beschleunigt.
Genau wie kalt belasten.
Empfehlungen den Akku möglichst leer zu fahren kannst du getrost ignorieren.
Merken solltest du dir nur: Nicht leer abstellen. (12V Batterie kann sonst nicht nachgeladen werden)
Nicht voll abstellen, vor allem bei hohen Temperaturen.
Dann geht aber das Orakel los wie ein möglicher Puffer im Akku verwendet wird. Manche Akkus sind bei Anzeige 0% auch sehr tief entladen, andere Hersteller haben da noch Reserve von ein paar Prozent.
Viele brauchen den Puffer über die Zeit auf, um ein Altern zu kompensieren.
Ist aber alles halb so wild.
Moderne Akkus halten länger als viele aktuelle Verbrennermotoren.
-
Naja, ist ja nur die angezeigte Reichweite die sich ändert.
Und das auch nicht in 10% Schritten. Mehr so 1-2%.
Davon stirbt der Akku nicht.