Beiträge von Kermit500

    Beim Sitzen wirst du wahrscheinlich keinen Kontakt haben. Aber achte mal beim Ein- und Aussteigen darauf, wo du langrubbelst.

    Ich habe an der Rückenlehne Kontakt mit den Nieten der Jeans, und nennt verrückt, aber ich lege die Hand an die Lehne und falte mich in den Sitz.

    So als hätte ich Rückenschmerzen 🤣

    Ob er wirklich nicht mehr mit dem Schlüssel kommuniziert?

    Immerhin passiert nichts mehr, auch wenn man auf den Knopf am Türgtiff tippt.

    Dafür sendet man um so mehr Signale mit dem Schlüssel während man 3 Sekunden drückt.

    Die Kofferraumtaste neben dem Lenkrad muss man auf jeden Fall länger halten. Steht ja auch drauf.

    Ich meine, ich muss zuvor in P schalten.


    Und wenn jemand zur gleichen Zeit außen am Kofferraum die Taste drückt, hebt das den Öffnen-Befehl auf. 🙄

    Sicher sinnvoll- nur in genau diesem Moment nicht innen gewünscht…

    Was soll die blöde Frage wo wir hier sind? In einem nicht demokratischen Land hätte man dich längst aus der Wohnung gezerrt für das Geplärre.


    Du weißt genau wo wir sind und das du deine Meinung frei äußern kannst.

    Dazu gehört aber auch, dass es die Anderen auch dürfen!

    Und die dürfen dann eben auch sagen, ob sie sich am Usernamen stören!

    Genau so funktioniert Meinungsfreiheit in einem demokratischen Land!

    Kermit500 und was ist mit der Lage von Gasgeneratoren, Karosserieverstärkungen, 12V Batterien (eine oder zwei) usw?


    Aber damit sollten wir wieder zum Thema EV6 zurückkehren. Rettungsdatenblätter sind hier ja doch ein wenig offtopic ;)

    Eine oder zwei Batterien siehst du, wenn das Licht aus geht. Genauer die Warnblinker.

    Und in die Gasgeneratoren scheidest du nicht rein.

    Kommt nicht gut, wenn man es doch macht.

    Und da sind wir wieder an dem Punkt: Warum sollte ich irgendeinem Blatt im Auto glauben?

    Verkleidung abreißen, nachschauen. Hinten wo man das Dach abtrennt sind sie nicht.

    In USA wird so ein Auto in 3 Minuten zerlegt und die Personen rausgezerrt, um sie ins Krankenhaus zu rasen.

    Hier wird das in Begleitung des Notarzt gemacht und kann schon mal mehrere 10 Minuten dauern.

    Da ist auch die Zeit da nachzuschauen bevor es dir um die Ohren fliegt.

    Die Verstärkungen im Auto sind sei vielen Jahren Standard. Airbags auch.

    Keiner geht auf die Suche nach so einer Karte. Das Material hat man selber und dem kann man auch vertrauen.

    Kurze Rückfrage bei der Rettungsleitstelle reicht im Fall von „wenn der Topf aber nun ein Loch hat“

    Keiner deaktiviert Airbags. Die werden maximal eingehaust mit Netzen z.B. am Lenkrad, falls der Airbag nicht ausgelöst hat. Von allen anderen hält man sich möglichst fern.

    Die HV-Leitung ist stromlos (Pyrosicherung) da gibt es auch nix dran zu schneiden oder zu messen. Farblich markiert sind sie auch.

    Wer am Auto schneidet ist ausgebildet, weil das Zeug absoluter Standard ist.

    Aber wenns euch glücklich macht, tackert euch das Auto voll mit Rettungskarten.

    Und zwischen ich gaffe und fotografiere und ich habe keine Rettungskarte ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Und weil das umständlich zu verifizieren ist, schafft man eigene Fakten und trennt ein Signalkabel, welches die Hochspannung freischaltet.

    Damit hat man trotzdem noch das 12V System aktiv und selbst nach dem Abklemmen der 12V Batterie können noch Airbags auslösen.

    Das Trennen der 12V soll vor allem Kurzschlüsse vorbeugen.

    Ist nicht lustig, wenn es zusätzlich auch noch anfängt zu schmoren.

    Genau so würde ich eigene Fakten schaffen und auf eigenes Material vertrauen, statt irgendwo eine Rettungskarte zu suchen.