Mal ein Bild vom Ultraschallsensor vorne links (Radlauf)
Beiträge von Kermit500
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Genau so ist das. Eine Aktion die nichts vom Auto verlangt hat beschäftigt im kalten Winter die 12 V Batterie und ich bleibe mit der Kiste liegen und warte auf den ADAC über KIA.
KIA wird dann die angeschlagene 12 V testen und noch für Gut befinden.
Da habe ich einfach keine Lust drauf.
Im Tesla ist es tatsächlich so, dass die 12 V zuverlässig aus dem HV Akku nachgeladen wird.
Kia scheint das zu würfeln und manchmal auch den Zeitpunkt zu verpassen.
Bei den 3 Einbrüchen habe ich übrigens nichts abgefragt oder eingestellt. Automatisierte Abfragen gab es auch noch nie bei mir.
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Ich muss leider feststellen, dass alleine das Öffnen und „Rumspielen“ (in) der App (IOS) [ohne auslösen der Aktualisierung] irgendwas im Fahrzeug weckt. So dass ich mit dem Batteriewächter ein abruptes Absinken der Spannung der 12V Batterie sehen kann. Könnte das bitte mal jemand von euch gegenprüfen?
Im Detail habe ich Ladepunkte gesucht. Diese aber nicht ans Fahrzeug gesendet.
Hab ich leider auch. Allerdings reichte es bei mir die App geöffnet zu haben und wohl aus Versehen draufzubrowsen. Angeschaut oder irgendwas in der App geklickt habe ich nicht.
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Man kann kurzzeitig schnell fahren und die App zeigt den „Geschwindigkeitsrekord“ nicht an.
Das ist mehr so eine „Nicht längere Zeit schneller als x gefahren“.
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mpaluda Das würde ich sogar als normal ansehen, wenn der Tiefschlaf viel früher passiert.
Mein EV6 wird abgestellt und nach 4 Tagen nicht nachgeladen, weil die Spannung der 12 V noch nicht unter 12,51 V gefallen ist. (Ohne Garage)
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Ist aber schon so, dass du nach Erfahrungen gefragt hast?
Die kannst du bei Pflicht kaum im Kofferraum lassen.
Aber kauf sie, weil die billig sind und schau dir hinterher die Felgen an. Dann nochmal nachdem du durch Salzlache gefahren bist.
Ich ging davon aus, du magst dein Auto und Felgen für den GT sind nicht aus Stahl oder wenigstens preiswert.
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Aber doch nicht die Kettenglieder auf die gute Alufelgen?
Das rubbelt den Lack runter?
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Muhaaaa, da wüsste ich aber was ich blind anklicke
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Eine Frage: Kann es sein dass die 12 Akku nicht automatisch nachgeladen wird solange ein AC Kaben angeschlossen ist (aber da kein Strom fließt, z.B wegen Überschuss- oder Tarifgestuertes laden) - ich sehe im Battery Guard Spennungen unter 12,5V
Ja, das Auto lädt die 12 V nach, wenn sie zu weit abfällt. Bei mir hängt er immer an der Wallbox.
Im Gegensatz zum Tesla zieht er den Strom dafür aber nicht aus der Wallbox, sondern aus dem Fahrakku.