Die Frau vom Tesla Doctor hat, glaube ich, auch einen EV6…
Hatte. Der war rot und wurde abgegeben. Ich meine, der Doc hatte sich einen Tesla gekauft. Und der Porsche ist ja auch noch da.
Die Frau vom Tesla Doctor hat, glaube ich, auch einen EV6…
Hatte. Der war rot und wurde abgegeben. Ich meine, der Doc hatte sich einen Tesla gekauft. Und der Porsche ist ja auch noch da.
Ich höre immer nur man soll sich für die regenerativen Energien rechtfertigen. Zeig doch mal die angebliche Dunkelflaute auf, statt immer nur davon zu reden. Und da bitte nicht nur im eigenen Umkreis von 10 km bleiben.
Es gibt in Europa schlicht keine Dunkelflaute, wo weder Sonne scheint, noch kein Wind weht!
Natürlich muss sich noch einiges verändern, aber das muss es immer.
Ich frage mich, wie wir vom Benzin aus der Apotheke weggekommen sind?
Stellt euch mal vor, die Hälfte der Leute in D. wollte ein Auto haben. Die Apotheken können gar nicht so viel herstellen oder gar lagern.
Stellt euch mal vor all die Autos müssten alle 1000 km das Öl wechseln?
Hat man überall Lösungen für gefunden. Und das ging beim Ölwechsel/ Inspektion nicht von 1000 km auf 30.000 km auf einen Schlag.
Wie oft wurde das Stromnetz totgesagt? Jetzt liegt der EE-Anteil bei 50% und es läuft immer noch.
Ich habe nur noch Mitleid für die ganzen Zweifler.
Sorry für OffToppic. Gerne verschieben.
Ich kann mich nicht beschweren. Weder auf Eis noch auf Schnee gibt es mehr Probleme, als mit den abgeriegelten damals. Einzig der Rollwiderstand scheint höher zu sein, weshalb mein Nicht-Kia die 240 nicht ganz so schnell überschreitet.
Dafür fahre ich Aufkleberfrei
oder nimm Winterreifen mit 300KM/h limit
Schickst du einen Link, machst du viele Leute glücklich damit
Wobei die Reifen bei Tesla in der Regel nicht quietschen. Die Traktionskontrolle ist da ziemlich gut abgestimmt. Ich bin gespannt, ob Kia da softwareseitig irgendwann noch einmal nachlegt.
Ich mag die Beschleunigung ohne Geräusche. Schneller muss der GT nicht beschleunigen - nur dezenter. (Ohne langsamer zu werden)
Das sagt zwar nicht viel über den Verschleiß aus. Der könnte bei Tesla trotzdem höher sein, weil der Boost vom Stillstand „einiges“ aggressiver ist.
Ich würde allerdings eher das Model Y als Vergleich hernehmen, um nicht ganz Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Die Liste von Autos, die besser als der EV6 GT beschleunigen, ist ziemlich lang.
Die Liste von Autos, die langsamer sind ist aber deutlich länger.
Aber greif ruhig zu den Autos, die besser beschleunigen, wenn das wichtig ist.
Mir war das Fahrwerk wichtiger. Was Tesla da abliefert ist teilweise echt grenzwertig. (Z.B. beim Thema Querlenker)
4 bar liegen am Gartenschlauch an. So dramatisch ist das jetzt nicht.
HeavyDad Genau, dort ist ziemlich gut die Standard-Bauweise zu sehen. Genau so wie die Dinger, die später reihenweise verrecken, wenn sie geflutet werden. Der EV6 ist ja nicht das erste E-Auto.
Aber viele waren ja schon beim Verbrenner der Meinung, dass Wasser nicht schadet. Mein Favorit auf YT ist Rufford Ford.
Also ganz ehrlich: Untertauchen ist was anderes als Spritzwasser
Der große Kasten wo die Akkus drin sitzen wird zwangsweise Entlüftungsöffnungen haben. Die großen Temperaturunterschiede würden sonst zu Druckunterschieden führen. Damit beult der Kasten aus oder zieht sich zusammen. Das braucht man nicht. Und genau solche Druckausgleichventile (keine einfachen Löcher) mögen kein Brackwasser wie es in das Auto kommt, wenn man durch viel zu tiefes Wasser fährt. Einfach mal ordentlich unter Wasser setzen und ein paar Monate warten.
Wie gesagt: Ausprobieren! Kostet ja nicht, weil von Garantie abgedeckt. Ach warte: Doch nicht.
Regen, Schlamm und Pfützen sind OK. Boot oder U-Boot kommt sehr teuer.