Beiträge von Kermit500

    Maximum lag bei mir bei 20 g und 25 g. Vorher bei gleicher Felge waren es aber auch 40 g und 85 g. An den originalen 21“ vom GT.

    Da hat man den Reifen nochmal runter machen und verdreht aufziehen müssen.

    Tire-Matching gab es aber nicht für Geld und gute Worte. Immerhin hatte ich vorher gefragt. Da wussten sie schon Bescheid.

    Das Lenkrad von meinem neuen GT ist rundum beheizt. Gab entweder eine Änderung oder ich bin zu unsensibel.

    Hab meinen GT ja noch nicht so lange, fahre aber häufig Autobahn mit leuchtenden Geschwindigkeitsschildern über der Fahrspur.

    Die werden nach Bedarf geändert und sind dementsprechend unbegrenzt bzw. 60, 80, 100 oder 120.

    Bisher wurden alle Schilder einwandfrei erkannt. Einzig, dass das Auto dran vorbei sein muss, bevor die Anzeige aktualisiert wird verwundert etwas.

    Klar, und wenn man den Akku immer so um die 50 % pendeln lässt mit geringer Lade- und Entladeleistung, wirkt sich das praktisch gar nicht auf den Verschleiß aus. Dann verbleibt nur der Zeitfaktor. Sie werden also mit dem Alter schlechter.

    Genau das nutzt man in großen Batteriespeichern, wo Ersatzakkus als Neuteil lagern und gleichzeitig das Netz stabilisieren, während sie darauf warten in ein Auto eingebaut zu werden.

    Ich habe das mal bei mir beobachtet. Das Auto steht nur rum und wartet auf die Winterreifen:

    29.11. 21:57 Uhr 315 km 86 %

    1.12. 10:08 Uhr 315 km 86 %

    Von der Temperatur aktuell kälter als am 29.11.

    Guckst du (Suche hilft):


    Ja, ist ja dieser Fred. Mit der GPS-Einstellung sollte das Problem doch gelöst sein? Also auch ohne Abschaffung der Sommerzeit?