Beiträge von Kermit500

Versucht mal die Klimaanlage zu starten. Den Strom zieht er sich bei mir aus der Wallbox. Dann lässt sich meist auch der Ladevorgang starten.

Danach Klimaanlage wieder aus und man spart sich den Weg zum Auto.

So verkaufen sie deinen gebrauchten Tesla auch wieder. Vorher deaktivieren sie aber alle Software-Optionen wie Autopilot oder Beschleunigungsboost und verkaufen das dann dem nächsten Kunden noch einmal.

Das wird eine Kosten-Nutzen-Rechnung werden. Nicht alles was geht ist auch sinnvoll und vor allem bezahlbar.

Für die ferne Zukunft bestimmt, die nächsten 10 Jahre würde ich die 1000 km in 10 Minuten in mobilen Anwendungen nicht erwarten- weil es keiner braucht (zu den Kosten).

Mir würde es schon reichen zuverlässig maximale Ladegeschwindigkeit meines Autos an Schnellladern nutzen zu können.

Und wer jetzt ein Lagerfahrzeug kauft, hat immer noch eines der am schnellsten ladenden Autos. Das Ding stammt aus 2021 jetzt ist 2024.

Damit lädt man in 5 Jahren noch genauso schnell.

Ich denke, die Fortschritte waren bisher überschaubar.

Der Wert-Verfall ist doch bei Verbrennern genauso. Gerade bei hochpreisigen Fahrzeugen jeder Automarke halbiert man relativ schnell den Neuwert.

Für 1-3 Jahre lohnt sich da nie der Kauf.

Keine Ahnung, warum da ausgerechnet immer auf neue Akku-Entwicklungen geschielt wird.

Infotainment, Assistenten, Sicherheitsfeatures und ne Menge mehr ändert sich mit den neuen Modellen.

Bei Verbrennern waren es zusätzlich die Abgasnorm, neue Getriebe oder die Leistung.

Klar kann das neue Modell mehr und lässt das Alte eben alt aussehen.

Aber ausgerechnet immer auf die relativ zuverlässigen und sehr gut bewertbaren Akkus zu zeigen trifft nicht ganz das Problem.

Stellt bei Euch die App ab und zu das Ladelimit auch auf 50% zurück, obwohl der EV6 auf 90% gesetzt ist?

Ja, macht sie hin und wieder. Sowohl DC als auch AC wird hin und wieder mal verstellt.

Ich habe keins, nutze aber das von unserem anderen Auto.

Zumindest bis die 2. Wallbox irgendwann kommt.

Ansonsten ist es für den Urlaub ganz nett, wenn man wirklich nur eine Steckdose hat.

Die Verluste sind hoch aber mit ausreichend Standzeit bekommt man den Akku auch vollgetropft.

Also günstiger als an einer öffentlichen Säule allemal.