Wurde die ohne dein OK eingebaut? Sollen die wieder ausbauen und du holst dir eine eigene ..
ja wurde ohne Rückfrage getauscht
Wurde die ohne dein OK eingebaut? Sollen die wieder ausbauen und du holst dir eine eigene ..
ja wurde ohne Rückfrage getauscht
Naja. Ich denke der Fehlereintrag von der ICCU wird mit Datum und Km -Stand abgelegt.
Wenn da noch kein Fehler vom BDM von der Batterie abgelegt war, ging die 12V Batterie erst danach in die Knie.
Beweisen kann ich es natürlich nicht. Für mich aber eine logische Schlussfolgerung.
So analysiere ich zumindest unsere Dauerlauf Fahrzeuge in der Arbeit, wenn Sie einen ähnlichen Defekt aufweisen.
So. Nochmal zu meiner ICCU.
Vielleicht zu früh gefreut
Heute segelt eine Rechnung über knapp 300€ herein für die erneuerte 12V Batterie.
Ich bin der Meinung der Tausch rührt als Folgeschaden der defekten ICCU her und sollte ebenso von der Garantie abgedeckt sein.
Was meint ihr?
Wow! Das liest sich teils wie im Krimi hier!
Ich möchte einfach mal ein dickes Lob aussprechen für alle die sich hier beteiligen und auch administrativ am Laufen halten!
Außerdem ein dickes Lob und eine klare Empfehlung für das Autohaus Staiger in Schwäbisch Gmünd! Warum?
ICCU defekt am 2.1.25 zum Glück zu Hause.
KIA Assistance angerufen, die haben einen gelben Engel geschickt, der hat einen Abschlepper angefordert.
Zum Autohaus Staiger in Schw. Gmünd.
Diagnose ICCU defekt. Ersatzteil im Rückstand, kann 2 Wochen dauert, kann 2 Monate dauern hieß es.
Ich bekam ohne mein Zutun ein Ersatzfahrzeug bis Fzg repariert ist! Ohne Kilometerbegrenzung. Ohne Kaution etc.
Habe einen KIA Stonic bekommen und konnte nach ein paar Tagen gegen einen E-Soul tauschen.
Gestern sehe ich in der Connect App dass jemand am Fzg dran ist.
Fzg wurde auch auf 80% geladen.
Heute Anruf. Auto ist fertig und kann abgeholt werden.
Getauscht wurde die ICCU, das Kühlmittel und die 12V Batterie. Alles auf Garantie.
Ohne Wenn und Aber.
So. Und jetzt kommt ihr. 🤘
Ich bekomme einen Stonic als Ersatzwagen. Wer bezahlt mir jetzt den Aufpreis aufs Benzin?
Weiß da jemand was?
Alles anzeigenMoin...
...oh man ey...wenn ich mir die Ausführung von Harti1980 so anschaue wird mir direkt schlecht. Meiner ist zugelassen in 07.23 hat 15k auf der Uhr und wird zu 90% nur zu Hause an der Wallbox AC geladen welche beim laden nie über 10,8 KW hinausgeht. Ist die ICCU dann save?
War letztes Jahr im August beim Service wegen Rückruf. Es gab keine Fehlermeldung. Daraufhin wurde ein Update aufgespielt.
Der Werkstattmeister meinte wenn die ICCU einen Fehler angezeigt hätte, würden sie diese tauschen müssen.
Von der 12 Volt Batterie wurde gar nicht gesprochen...sollte ich die vorsichtshalber gegen eine modernere AGM Batterie tauschen bevor die mir abraucht?
Wie händelt IHR das?
Gruß Joey's
Ich habe vielleicht 10x DC geladen auf 75.000km, sonst nur AC Zuhause. Ging trotzdem kaputt das Ding
So. Mich hat's jetzt auch erwischt nach ca 75.000km
Beim AC Laden Zuhause irgendwann gesehen das an meiner Wallbox alles rot leuchtet.
War im Oktober beim Rückruf da würde aber nur der Fehlerspeicher überprüft. Kein Eintrag in der ICCU, alles gut.
Jetzt steht der Fehler drin. Analyse sagt ICCU defekt. Ersatzteil nicht verfügbar. Bekomme einen Stonic als Ersatz bis das Teil getauscht wird.
Wir werden sehen.... Man liest ja nicht allzu gutes hier...
Meine Wallbox leuchtet nach wie vor rot. Die ist vermutlich auch Hops gegangen.
Das ist jetzt schon ne Weile her. Aber hast du die Federn zufällig noch?
Alles anzeigenDie Vorkonditionierung funktioniert bei meinem EV6 nach drm Update gut. Allerdings nur, wenn ich die Ionity HPC direkt unter der Kategorie Ladesäule suche und als (Zwischen-) Ziel angebe. Such ich außerhalb der Kategorisierung nach Ionity-Säulen, so findet das Navi diese auch und navigiert dort hin aber die Vorkonditionierung funktioniert dann nicht. Wird mit anderen HPC bestimmt auch so sein.
Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen..
Gruß
Ilko
So war es bei mir auch
Ich werde nächste Woche nochmal meinen Freundlichen besuchen und hoffen dass er es in den Griff bekommt.