Beiträge von Blecheimer
-
-
Sodele.
Ich tausche meinen Thonet Freischwinger gegen einen ziemlich bequemen EV6 Sitz.
Haben unseren gestern direkt 597km überführt mit 2 Ladestops. Leider nie über 130KW Ladeleistung, EnBW und Ionity.
Heute gleich meine zukünftigen Sommerräder draufgenagelt. Auf die originalen Felgen kommen am Wochenende Winterreifen drauf.
Schon nach dieser einen Fahrt bin ich mir ziemlich sicher dass ich nicht die falsche Fahrzeug-Wahl getroffen habe.
Allen die schon lange warten oder jetzt erst bestellt haben: Durchhalten! Es lohnt sich!
Grüße aus dem Ostalbkreis!
-
Eine ABE/ECE erlaubt den Betrieb nur, sofern die dort aufgeführten Bedinungen erfüllt sind!
Zum Halbwissen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!Na das hab ich doch genau so geschrieben...🤔
-
Hallo Mancko,
ich habe es gestern auch mal getestet und das gleiche Problem wie du (direkt mit dem V2L-Adapter gehst) . Wie aktivierst du denn den Standmodus? Suche mir in der Bedienungsanleitung schon einen Wolf.
Habe es schon durch Zufall gefunden.
Na dann schreib doch gleich wie es geht dann haben wir alle was davon! 😁
-
(Halbwissen AN)
Wenn ABE vorhanden, Rad-Reifen Kombination in der ABE zu dem Fahrzeug angegeben ist dann sollte das eintragungsfrei gehen.
Allgemeine Betriebserlaubnis eben.
Normalerweise hat eine Felge aber nur ein Teilegutachten. Das muss dann eingetragen werden.
(Halbwissen AUS)
-
Zu basteln ? Sorry, aber brennt es bei Dir ? Das ist ein HV-Anschluss, da spielst Du mit Deinem Leben und dem Leben anderer.
Kaufen kannst Du das Ding beim Kia-Dealer oder einem EV6-Besitzer der das Ding nicht braucht.
Im Konfigurator (unter Zubehör) wird der Preis mit 379,50 € angegeben.
Möchte nicht klugscheißen, nur richtigstellen für jemand der hier mitliest und technisch vielleicht nicht so bewandert ist:
Keine Angst vor dem Adapter. Er wird nicht in den HV DC Anschluss gesteckt sondern in den AC Anschluss, der erst Strom liefert wenn am Adapter das Knöpfchen gedrückt wird und zwar 230V Wechselspannung wie Zuhause.
Also alles i.o.
Keine 800V Gleichspannung!
Und den Adapter kann man als Elektriker oder begabter Bastler schon auch selbst bauen wenn einem die 380€ zu viel sind. Meine Meinung...
-
Bestellt am: 02.11.2021
Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: 23.09.2022
Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: weiterhin rot
Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Liefersituation sagt mein Händler: Gefühlt dauert Basis länger als GtLine. Auch Bestellungen aus 05.2021 noch offen. Eine Bestellung aus 02.2022 ist unterwegs.
Ich glaube da weiß auch jeder Händler was anderes. Mein Basis stand 6 Monate nach meiner Bestellung bei Händler und ich kann ihn nächste Woche abholen.
Er kann sich sich von Anfang an keinen Reim daraus machen warum eine Bestellung 5, die andere wieder 15 Monate dauert.
Völlig unabhängig ob Basis, GT-Line, großer Akku, kleiner Akku, Ausstattung etc
Einzig Moonscape Matt ist für ihn ein Kriterium momentan auf das man sicher länger warten muss!
-
-
hat irgendeiner der 2021 Besteller ein MY 23 bisher bekommen? Mir sieht es sehr danach aus das bisher alle 21 nur 22er Modelle bekommen haben. Was wieder für das vorproduzieren sprechen würde 😉 gibt es jemand mit einer 22er Bestellung der noch ein 22er Modell bekommen hat, abgesehen von den blitzlieferungen die vor Umstellung ausgeliefert wurden.
Jo mein im März bestellter ist MJ22 laut VIN
-