Wo ist der Unterschied ob er sofort lädt? Ok wenn man auf 100% will und nicht lange mit vollem Akku stehen will vlt.
genau deshalb die Ladeplanung
Wo ist der Unterschied ob er sofort lädt? Ok wenn man auf 100% will und nicht lange mit vollem Akku stehen will vlt.
genau deshalb die Ladeplanung
Das mit der Vorkonditionierung zur Abfahrtszeit hat normal nichts damit zu tun welches Ladegerät dran hängt.
Man kann auch einen Abfahrtszeitpunkt festlegen ohne zu Laden und die Batterie wird durch den Akku vorgewärmt.
Ob das bei KIA allerdings auch so ist müssen die Leute sagen die einen haben und das schon mal ausprobiert haben
Alles anzeigenHab heut schon wieder so viel Müll hier gelesen...
, daher muss ich auch mal ein bisschen was dazu geben
Weiß zwar nicht was ein CUV ist, du meinst wahrscheinlich einen SUV.
Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man sich einen SUV kauft, und den dann tiefer legen will. Dafür kaufe ich mir einen sportlicheren Wagen, der wär dann prädestiniert dafür. Aber egal, jedem das Seine.
Und nebenbei bemerkt, wird der EV6 als Crossover beworben.
So jetzt hab ich auch etwas Müll abgeladen
Ein CUV ist ein Cross Utility Vehilce. Keine Ahnung wer es erfunden hat. Porsche nennt den Taycan Cross Turismo und den kommenden Macan so.
Der EV6 ist definitiv kein klassischer SUV mehr für mich, daher nenne ich ihn einfach auch CUV. 🥳
Haha. Danke.
Ja nach geplantem Laden hab ich nicht gesucht
Nur nach abfahrttimer und abfahrtstimer...
Danke!
Ich muss zwar noch auf meinen warten aber Fragen kommen ja trotzdem auf.
Der Taycan hat einen Abfahrtstimer, d.h. ich stöpsel ihn ans Ladegerät und sag ihm dass ich um 6 Uhr mit 85% SOC losfahren will.
Er fängt dann nachts irgendwann an zu laden so dass er um 6 Uhr bei dem gewünschten SOC ist und man direkt los kann.
Gibt's das im EV6 auch?
Alles anzeigenDurfte heute in einen GT mitfahren .. EIne Abbitte vorneweg zu meiner damaligen Meinung zu den Sitzen , Die Sitze sind entgegen der Sitzprobe im Stand auf der Messe vollkommen in Ordnung , klar luft nach oben ist immer . Und wenn der Lenker nicht wechselt, passt es Aber darum gehts nicht .
Mitgefahren .Beschleunigung brachial . leise, und schnell ohne ein Geräusch bist du jenseits der erlaubten Geschwindigkeitt .Genauso schnell vernichtet er den Überschuß an Speed. dieser Grüne Knopf Am lenkrad scheint die Verlockung zur Sünde zu sein . Geübte Hände und ein sich eben nicht reizen lassen an der Ampel von der einschlägigen Fraktion sei allen ans Herz gelegt. Ja du hast das Grinsen im Gesicht und wunderst dich das man es schafft das alles in eine "Familienkutsche" zu bringen . Gleichzeitg haben der Fahrer und ich uns dapüber unterhalten das wohl einige der Verlockung erliegen werden . Und wir wohl leider ab und zu Blechsalat sehen werden .
Also werte GT Besteller = demnächst Fahrer freut euch auch das was wir bekommt. es ist genia l! Auch wenn es reizt , bewahrt die Ruhe. denn allein das Wissen der Überlegenheit an der Ampel oder in der Stadt generell oder im Geläuf da draußen außerhalb der großen Stadtt , sollte euch das Gefühl der Erhabenheit und Gelassenheit vermitteln . Denn was wäre schlimmer ,das es zuwenig Straße für die gebotene Power gibt ?
Der GT ist geladen , wenn er fährt . Im wahrsten Sinne des Wortes .
Ich bin tief beeindruckt, auch noch Std später .
Dem kann ich nur zustimmen. Vorsicht ist geboten. Mein erster Kickdown im Tesla P100D endete fast im Grün.
Nun nach so ca 100.000km Taycan hab ich mich dran gewöhnt.
Aber jemand der vom Verbrenner auf nen 500+ PS Elektro umsteigt dem sei gesagt:
Langsam anfangen. Schnell dran gewöhnen. Lange Spaß haben!
Grüße aus Weissach!
Ja in der Regel sollte eine Busruhe eigentlich ausreichen.
Fzg abschließen, paar Minuten warten...
Hach ja die Felgen passen echt nicht aber so n bisschen Fahrwerk geht immer.
Ein CUV ist dafür einfach prädestiniert