Sehr nice! Die Eibach Federn werde ich mir auch gönnen, bleibe aber auf 19". Vielleicht bleibt da der Komfort nicht ganz auf der Strecke
Beiträge von Blecheimer
-
-
Ja, Könnte etwas Isolierung von einer Klimaleitung sein. Also besser Mal nachschauen.
-
Ich habe gestern meine Felgen bekommen. Fehlt nur noch das Auto dazu...
Alutec Pearl in Bronze für den Auroraschwarzen EV6. 8,5x19. Wirken optisch aber wie 20" und haben halt nen leichten JDM Look.
Ich denke mit den Eibach Federn sieht das nachher ganz gut aus
-
-
-
For statistics:
Bei mir, Stand heute, keine Status zur Bestellung sichtbar. Is ja auch noch nicht sooo lange her.
Mein KIA-Händler hat letzte Woche 3 EV6 an Kunden übergeben, aus November, Januar und Februar Bestellungen.
Er kann sich auch kein Bild machen welche Farben/Ausstattungen etc da bevorteilt sein könnten. Alles immer querbeet gemischt...
Cheers!
-
Kleiner Gedanke zum Mitteltunnel: Bei einer Skateboardplattform wie der E-GMP liegt eigentlich der gesamte Unterboden im Innenraum höher. Eigentlich ist der Mitteltunnel nicht weg sondern nimmt jetzt die gesamte Breite des Fahrzeugs ein
Könnte man so sehen, ja. Schade dass der EV6 keine Fusgarage wie der Taycan hat im Fond
-
Ich arbeite in der Entwicklung von Batterien und BMS für PKW und würde das so unterschreiben.
Das Feld entwickelt sich nun mal relativ schnell weiter. Die Karren an denen ich 2018 entwickelt hab, sind langsam am Markt und verglichen mit dem, woran ich jetzt arbeite, technisch natürlich "veraltet" und trotzdem gerade state of the art. Wenn die nächste Generation in ~4 Jahren auf den Markt kommt, wird es schon wieder neue Konzepte geben. Aber wenn man darauf immer warten will, dann hat man halt nie ein Auto.
Außerdem finde ich, dass die Autos in den letzten paar Jahren alle angefangen haben, ein paar grundsätzliche Meilensteine zu reissen. Die Reichweiten sind tauglich für Alltag und Langstrecke, die Ladezeiten auch angesichts der Akkugröße brauchbar kurz und zuverlässig. Da war die Auswahl vor fünf Jahren tatsächlich noch deutlich schlechter und mit einem i3, so cool ich den fand, hätte ich schon noch deutliche Abstriche gegenüber einem Polo oder Passat hinnehmen müssen.
Beim EV6 schwankt die Ladezeit zwar je nach Jahreszeit stark, aber mit seinen Bestwerten ist er auch wirklich ein Vorreiter und das wird so bald auch nicht drastisch unterboten werden. 2025 wird es nicht plötzlich Autos geben, die in fünf Minuten von 10% auf 80% laden. 800V Autos wird es aber mehr und mehr geben.
Also locker durch die Hose atmen. Das sind gute Autos und die werden auch in fünf Jahren noch gut sein. Sind dann halt nicht mehr car of the year.
Ebenfalls in dem Feld arbeitend, nur auf der Versuchs und Erprobungsseite, kann ich dem nur vollkommen zustimmen 🥳
-
Da ich noch zuuuufällig Winterreifen in 235/55 19 rumliegen habe, suche auf diesem Wege mal passende Felgen dazu.
Dürfen auch aus dem Zubehör und günstig sein
Dann wäre ich zumindest mal mit Winterrädern versorgt wenn auch der EV6 noch nicht in Sicht ist...
Ich kaufe halt gern schon mal den Strick zum Esel...
-
Das Ding funktioniert mit kapazitiven Lenkrädern, zb Taycan, nicht mehr. Aber da fällt den Chinesen sicher auch bald was ein... 😁