Beiträge von Iwi

Wollte mich kurz nochmal zu meinem Lackproblem melden. Ich habe nun leider keinen Schadenverursacher finden können. Die Straßenbaufirma sagt dass ihre Materialien auf Wasserbasis sind und solche Schäden nicht verursachen können. Der Anwalt sagt, die HUK hat das so in den AGB´s stehen dass ich nachweisen muss dass es sich um Vandalismus handelt was ich nicht kann, Ein Gutachter den ich kontaktiert habe sagt dass selbst wenn er nachweisen kann welche Säure oder was auch immer den Schaden verursacht hat ich noch lange nicht den Schaden erstattet bekomme, das Gutachten muss ich selbst bezahlen. Ich gebe jetzt auf, konzentriere mich auf schönere Dinge im Leben und fahre mit meinem gesprenkelten Auto weiter durch die Gegend. Ich würde ihn wieder kaufen, genau die gleiche Farbe, er ist einfach zu hübsch auch mit den Fehlern ist er jetzt halt was individuelles, wechseln was ich eigentlich nächstes Jahr vorhatte kommt nun nicht mehr in Frage.

Autoversicherung werde ich wechseln, von dieser Gesellschaft habe ich die Nase voll.

Danke an Alle die mir wertvolle Hinweise gegeben haben!

Eben auch ins Haus geflattert, die neuen Beiträge der HUK für mich.

EV6 2233/ABA ... Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung in der SF Klasse 48/47 kosten 737,07€

Günstig aber schlechte Erfahrung gemacht, heute wurde ich schon wieder unfreundlich behandelt, also werde ich trotz günstigem Beitrag kündigen!

Bei mir ist ein Schaden der eventuell Vandalismus war nicht bezahlt worden, ich muss beweisen dass es Vandalismus ist, sprich einen Zeugen haben der das gesehen hat.

Schaden über 8000€ und Anwalt kann nicht helfen da es so in den AGB´s steht! Also schaut genau nach wenn ihr eine Autoversicherung sucht und schaut nicht nur auf den Preis.

Möchte heute mal einen kurzen zwischenstand geben damit ihr mich nicht vergisst. War leider etwas länger krank und heute habe ich endlich ein Autohaus besucht was ich im Moment wärmstens weiterempfehlen kann. Schon als ich den Termin ausmachte wurde nicht gefragt: "haben sie das Auto bei uns gekauft" sondern können sie mir vorab schon einmal den KFZ Schein zusenden damit wir das Auto anlegen können und es schneller geht. Heute dann der Besuch, pünktlich, netter Empfang, und.... es ist keine Waschanlage gewesen! Es wurde von mehreren Mitarbeitern " Teer oder Gummi" ist das gesagt. Die Grundierung ist auch hell, also müsste bei zu dünnem Lack helle Flecken sichtbar sein. Jetzt habe ich mich mit der Straßenbaufirma in Verbindung gesetzt.

Und zu dem Thema Waschanlage: In unserem Handbuch steht: Keine Bürstenwaschanlage! Und wir mussten nichts unterschreiben dass wir mit dem Auto nicht in die Waschanlage dürfen. Die Mitarbeiter haben gelacht als ich ihnen das gesagt habe und gemeint da wollte man sie wohl..... na ja bin ja nur ne Frau....ich bin so sauer auf die bisherige Vertragswerkstatt.

Und zur Farbe in Deutschland nicht erhältlich: bezieht sich auf aktuell, wir haben unser Auto in Deutschland gekauft und damals 2022 war sie in Deutschland erhältlich.

Wollte Euch kurz zum Stand meines Schadens berichten:

Jetzt habe ich mich über die Rechtsberatung meiner Rechtschutzversicherung kundig gemacht, die Anwältin empfiehlt folgende Vorgehensweise: Kia direkt zu kontaktieren, dies wäre ein Lackfehler. Gestern spätnachmittag schrieb ich unseren Autoverkäufer der ca. 700km weit weg ist an, heute morgen um 7:40Uhr erhielt ich einen Telefonanruf, Vertretung da Verkäufer in Urlaub, wir dürfen gerne kommen und er nimmt den Schaden mit einer Fotostrecke auf, dürfen aber auch in jedes andere KIA Autohaus gehen. Gestern hatte ich auch schon mit dem Autohaus telefoniert in dem wir bisher Inspektion u.s.w. gemacht haben, von denen bekam ich heute morgen die Aussage, das Auto wäre in der Waschanlage gewaschen worden und deshalb die Beschädigungen, sie nehmen das nicht auf!