und eventuell die Zitate sogar in einem Post sammelst
danke für Deine Anmerkungen, muss aber noch herausfinden wie alles funktioniert, bin halt ein bisschen älter als mein Auto
und eventuell die Zitate sogar in einem Post sammelst
danke für Deine Anmerkungen, muss aber noch herausfinden wie alles funktioniert, bin halt ein bisschen älter als mein Auto
Das ist eine Gute Idee, wird ein bisschen dauern, im Moment bin ich leider krank. Aber habe ich mir aufgeschrieben, wird Thema in der Werkstatt sein.
Hast du den Aufbereiter mal die Lackschichtendicke messen lassen?
Würde mich mal interessieren, wie die beim Mattlack ist.
Als Vergleich könnte ich dann bei mir mit "normalem" Lack mal messen.
Danke für den Hinweis, aber nein, das einzige was bei uns in der Straße gemacht wurde waren Bauarbeiten Kabelverlegung. Zu dieser Zeit musste ich auch auf dem Stellplatz parken da ich nicht mehr aus dem Carport gekommen wäre. Neben mir standen aber noch 2 Autos, keines davon hat einen Schaden, deshalb denke ich nicht dass dort etwas passiert ist.
Bist du mal in der letzten Zeit Zeuge eines Autounfall geworden?
Mein Vater hatte vor vielen Jahren einen ganz ähnlichen Schaden an seinem BMW E30.
Damals war er direkt hinter einem Auto als dieses die Vorfahrt genommen bekam. Durch den Aufprall kam es beim Unfallwagen zum Platzen der Batterie.
Der , damals nagelneue, E30 meines Vaters hatte jede Menge Batteriesäurespritzer abbekommen. Da er als Zeuge aufgenommen wurde hatte er die Kontaktdaten des "Unfallopfers", so kommte er seine Ansprüche noch geltend machen. Den Schaden hat er auch erst am Tag danach bemerkt als der Lack Flecken und matte Stellen bekam.
Also Autoaufbereiter hat auf unsere Erlaubnis hin alles an Mitteln getestet, geht nicht weg,
Aber die Frage was das Auto für eine Grundierung hat ist ja schon mal was, Danke für den Hinweis werde ich morgen versuchen zu recherchieren. Ich würde sagen es blättert teilweise ab, weil an dem "Klavierlack" kann ich mit dem Fingernagel den Lack abkratzen und es sieht genauso aus.
Finde das auch schwer zu beurteilen.
Ist das auf dem Lack? Kann man es "abknibbeln"?
Oder ist der Lack da schon weg?
(Letzteres glaube ich nicht, dann müsste der Wagen eine schwarze Grundierung haben, was eigentlich unüblich ist)
Wenn es schon der Gutachter nicht identifzieren kann, dann mit hoher Wahscheinlichkeit auch nicht wir hier im Forum anhand von Fotos. Laufleistung, Abstellort usw wären beim spekulieren noch hilfreich. Vandalismus ist Deiner Beschreibung aber nach naheliegend. Wieso ist das nicht über die bzw. Deine VK abgedeckt?
Sehr ärgerlich! Einzig positiver Effekt...wenn der Lacker vernünftige Arbeit macht, dann ist der Lack nachher besser als im Auslieferungszustand. Woher kommst Du?
Ja, das ist so meine Meinung gewesen, Vollkasko und alle Schäden sind abgedeckt...wurde aber eines besseren belehrt, wenn ich z.B. Vogelkaka nicht entferne und dieser zu einem Lackschaden führt ist es nicht abgedeckt. Wenn man nicht nachweisen kann dass es Vandalismus ist, also ev. der Nachbar den gleichen Schaden hat, ist es auch nicht abgedeckt. Die nette Dame der Hotline meinte wir können ja nicht alles abdecken.
Das Auto steht die meiste Zeit in seinem Carport. Natürlich fahre ich es auch und es steht wie jedes Auto da und dort auch mal an der Straße oder auf einem öffentlichen Parkplatz. Wir waren in keinem Industriegebiet damit wo irgendwelche Dämpfe oder ähnliches Schuld sein könnten, wir wohnen in einem Dorf im Süden Deutschlands und waren nicht damit an der Nordsee, also kein Möwenkaka.
So sieht mein Schätzchen nun aus
Hallo EV& Moonscape Matt Fahrer,
unser Auto ist jetzt 2 Jahre alt und der Lack ist so beschädigt dass es bald kein Lack mehr hat.
Wir haben bei Autoaufbereiter und in der Werkstatt nachgefragt was das ist, überall rund um das Auto ist der Lack beschädigt. Keiner hat sowas schon einmal gesehen. Wir hatten den Sachverständigen der Vollkaskoversicherung da, laut Gutachten eventuell Benetzung mit einer unbekannten Flüssigkeit, ist kein Vandalismus und auch nicht über die Vollkasko abgedeckt. Das komplette Auto muss neu lackiert werden, Schaden ca. 8500€! Ich bin jetzt auf der Suche was das sein könnte, wie ich hier gelesen habe "dünner Lack", aber der darf doch noch 2 Jahren nicht anfangen abzublättern? Keine Kratzer plötzlich ging das mit dem "abblättern" los. Die Flecken sehen aus wie dicke grau-schwarze Regentropfen, versuche noch Bilder einzustellen. Hat jemand das gleiche Problem?