Beiträge von Iwi

    Wenn es schon der Gutachter nicht identifzieren kann, dann mit hoher Wahscheinlichkeit auch nicht wir hier im Forum anhand von Fotos. Laufleistung, Abstellort usw wären beim spekulieren noch hilfreich. Vandalismus ist Deiner Beschreibung aber nach naheliegend. Wieso ist das nicht über die bzw. Deine VK abgedeckt? :/


    Sehr ärgerlich! Einzig positiver Effekt...wenn der Lacker vernünftige Arbeit macht, dann ist der Lack nachher besser als im Auslieferungszustand. Woher kommst Du?

    Ja, das ist so meine Meinung gewesen, Vollkasko und alle Schäden sind abgedeckt...wurde aber eines besseren belehrt, wenn ich z.B. Vogelkaka nicht entferne und dieser zu einem Lackschaden führt ist es nicht abgedeckt. Wenn man nicht nachweisen kann dass es Vandalismus ist, also ev. der Nachbar den gleichen Schaden hat, ist es auch nicht abgedeckt. Die nette Dame der Hotline meinte wir können ja nicht alles abdecken.

    Das Auto steht die meiste Zeit in seinem Carport. Natürlich fahre ich es auch und es steht wie jedes Auto da und dort auch mal an der Straße oder auf einem öffentlichen Parkplatz. Wir waren in keinem Industriegebiet damit wo irgendwelche Dämpfe oder ähnliches Schuld sein könnten, wir wohnen in einem Dorf im Süden Deutschlands und waren nicht damit an der Nordsee, also kein Möwenkaka.

    Hallo EV& Moonscape Matt Fahrer,

    unser Auto ist jetzt 2 Jahre alt und der Lack ist so beschädigt dass es bald kein Lack mehr hat.

    Wir haben bei Autoaufbereiter und in der Werkstatt nachgefragt was das ist, überall rund um das Auto ist der Lack beschädigt. Keiner hat sowas schon einmal gesehen. Wir hatten den Sachverständigen der Vollkaskoversicherung da, laut Gutachten eventuell Benetzung mit einer unbekannten Flüssigkeit, ist kein Vandalismus und auch nicht über die Vollkasko abgedeckt. Das komplette Auto muss neu lackiert werden, Schaden ca. 8500€! Ich bin jetzt auf der Suche was das sein könnte, wie ich hier gelesen habe "dünner Lack", aber der darf doch noch 2 Jahren nicht anfangen abzublättern? Keine Kratzer plötzlich ging das mit dem "abblättern" los. Die Flecken sehen aus wie dicke grau-schwarze Regentropfen, versuche noch Bilder einzustellen. Hat jemand das gleiche Problem?