in der Tat - ich habe von meinem 23k Bums ein paar Frontsensoren übrig. Haben praktisch alle noch 1A funktioniert, aber mussten nach Kia Vorgaben alle getauscht werden. Das jazzt natürlich die Reparaturkosten in schwindelerregende Höhen. Da ist so ein Scheinwerfer mit 1600netto noch günstig. (z.B. auch im Vergleich mit zu BMW. Falls du also für ne günstige Reparatur Teile brauchst dann PN.
Beiträge von rudiratlos1
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die Gummiblöcke mit Velcro (Flauschseite) unterlegt - schon ist Ruhe im GT. In 10min erledigt.. 12 Minuten braucht, wer es schön konturenscharf hinterfüttert😉
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…gibt es ne Codierung, das bei aktivem Regensensor/Scheibenwischer automatisch die Heckleuchten angehen?
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um schnell "weg" und wieder nach Hause zu kommen funktionieren auch diese Schrauben vom Chinaman. Sowohl beim Auto als auch beim Motorrad. Konnte damit noch 3500km die Tour zu Ende fahren. Ist in max. 5 Minuten über die Bühne. Benötigt werden: Spitzange, Schraubendreher, ggf. Akku -Kompressor - falls zuviel Luft raus ist. Die Würste haben wir natürlich auch schon ausprobiert aber das ist ein Fackelzug verglichen mit diesen Schrauben, die es in versch. Längen/Dicken gibt. Klar, das man natürlich frühzeitig anhält direkt nach Druckverlustmeldung und nicht die Karkasse kaputt fährt
An die üblichen Bedenkenträger: Alle "wenn's und aber!" sind bekannt und ein Neureifen das beste. Mit der Milch ist die Sauerei halt die Größte..... Und dieser Kommentar hier ist erfahrungsbasiert und soll lediglich eine Lebenhilfe sein für "unerschrockene" Praktiker. Nicht für den deutschen Vollkaskos-supersafe-TÜV-Michel -
ne, die haben nur Felder für Vor- und Nachname. Und im Feld Nachname darf auch manch Sonderzeichen nicht erscheinen wie z.B. „&“. Also sehr semi-professionell.
Renault Mobilze ist für uns mit nervigem Buchungsaufwand verbunden. Pro Ladevorgang EINE Rechnung. Plus noch ne Rechnung für die Grundgebühr. Bei EnbW gibt es eine Sammelrechnung pro Monat. So gehört sich‘s halt. Privatkunden kann’s natürlich egal sein.
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..wegen eines „leichten „ 😉 Frontschadens (23k€) fahre ich derzeit ohne Kamera dort rum. Die Tempoerkennung funktioniert so lausig wie eh und je seit 40tkm und schwerpunktmäßig Navibasiert.
Die Bezeichnung ISLA ist irreführend, den. da ist überhaupt nix intelligent. Btw, eine fehlende/ausgefallene Frontkamera führt zu keinerlei Fehlermeldung in der Boarddiagnose. Das Bild beim Einparken bleibt einfach hellgrau. Ein wenig simpel programmiert, aber was soll’s…
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Heute Ionity Passport Power gebucht, damit ich die Mobilize entsorgen kann. Aber auch Ionity hat nen Pferdefuß, den ich so nicht erwartet habe: Man kann sich lediglich über die APP registrieren und anmelden. Dabei erlaubt die Erfassungsmaske keine Firmennamen, sondern lediglich Vor- und Zunahmen. Das ist alles "nur" auf Privatpersonen zugeschnitzt und gewerbliche Nutzer sind für Ionity wohl eine bis dato unbekannnte Spezies. Sehr seltsam und wenig weitblickend. Ein Anruf beim Support hat das bestätigt - man sei "dran". 7 Jahre nach Gründung. Ich dachte, die Digitale Wüste betrifft nur deutsche Behörden und das Krankenwesen. Aber das die Ionity E-Dynamiker mit Hang zur Selbstbeweihräucherung auch so hinterm Mond leben ist schon erschreckend...
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.. ich gehöre zu denen, die die Typklasse in die Höhe ziehen. Habe meinen GT nun zum zweitenmal ins Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs gebohrt. Einmal ins Mähwerk eines Treckers (13.000€) und einmal auf der AB ins Heck eines Q5. Immer so mit ner Restgeschwindigkeit von ca. 5km/h - ohne Airbag-auslösung. Das ich mit dem Bremsvermögen meines GTs etwas hadere,
habe ich an anderer Stelle bereits geäußert und Haue dafür bezogen. Bin aber vermutlich etwas versaut von meinen vorhergehenden Kisten; Audi S8+ mit Keramikbr. und 8er BMW.
Anyway- auf den ersten 20cm eines Fahrzeugs sind heute schnell 10-25.000€ versammelt und die Reparaturkosten explodieren förmlich - mit Stundensätzen zwischen 180-230€. Letztgenannnter Bums wird nun laut Gutachten mit 23 Scheinen ! zu Buche schlagen. Da werden gem. Kia Vorgabe erstmal ALLE Sensoren gewechselt, auch wenn's nur das Anschlußkabel der Kamera geschreddert hat. Was ist laut Augenschein "hinüber": Haube, Scheinwerfer, Frontschürze, Schloßträger, Plastikgeraffel.
Ich fahre also aktuell mit einem recht fahrtüchtigen EV6 (ohne jegliche Fehlermeldung) rum, der erst Mitte Januar (Termin Lackierer) instand gesetzt wird. Obwohl die Scheinwerfer (Riß im Gehäuse) "nur" 1600€ netto pro Stück kosten, fallen Ersatzteilpreis von 13.000€ netto an. Arbeitslohn zum "umstecken alt/neu sind 3.350€, Lackieren: 3.000€ ). Alleine die "Sensorik" schlägt mit 4500€ zzu Buche. Na zumindest wird auch die "Sensoreinheit Notbremsfunktion" ersetzt - anderen Wirksamkeit glaube ich bis heute nicht Meine Schadenfreiheitsklasse über die Jahre hin ist mit den beiden Bumsen natürlich vollkommen "verbrannt"; zum Glück konnte ich umswitchen auf eine frei gewordene Police. Das einzige erfreuliche ist natürlich, das es die Automobilwirtschaft ankurbelt. -
ne ordentliche Rückfahrkamera kann das ab. Heute haben viele Kisten aus dem VW Konzern (u.a. Cupra Formentor etc.) eine Spritzwasserdüse, mit der man die versiffte Linse wieder freischiesst. Dann erst kann eine Rückfahrkamera erst als uneingeschränkt nutzbar gelten. Wir haben in unseren Koreanern lediglich eine "Schönwetter"-Kamera. BMW übrigens auch
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ich habe die Mobilize Karte seit Monaten im Einsatz. Was uns wahnsinnig macht, sind die Abrechnungen pro Ladevorgang. 2 Mails pro ladevorgang, auch bei Null Euro-erfolglos Laden. Für unsere Buchhaltung ist das zu zeitraubend. Es gibt keine monatliche Sammelrechnung. Werde deshalb den ähnlichen 0,39€ Tarif von Ionity nehmen und die 7€ Aufpreis wegatmen.