die Hyundai Methode (Kraft) empfinde ich als nachteilig. Sowohl im GT als auch im Genesis führt das den HDA beim autom. ausscheren ad absurdum. Das System kann sich gar nicht entscheiden zwischen mitlenken und nichtlenken. Da fehlt die Praxiserprobung…
Beiträge von rudiratlos1
-
-
dieser Thread führt ein wenig in die Irre, denn es geht hier um den 585PS GT. Und da passt die AO Felge mit ET57 NICHT
-
ich kann bestätigen, das der Anpressdruck oberhalb 180km/h besser sein könnte. Als (ehemaliger) Viel/Schnellfahrer habe ich jedoch die Grenzen von Aquaplaning kennengelernt; 3fach Pirouette mit Einschlag in der Mittelleitplanke. Schlagartig "mehr" Wasser auf der AB als erwartet. Und das bei "nur" 130 km/h. Von daher habe ich nun ein anderen Blickwinkel auf Nässe vs. Speed. Hinzu kommt, das zumindest der Sommerreifen des GT bei Wärme und Trockenheit gut funktioniert. Aber unter 10 Grad und Nass - das können andere besser. Die Message: In Anbetracht des Preises sollte man von KIA keine ultimative Highspeed Detail-Performance und Windkanal-abstimmung erwarten. Für -weltweit betrachtet-einige wenige Kilometer unlimitierte German highways.... Das ist eher Porsche-Welt und dafür zahlt man auch satt. Zudem kommt noch der Vernunft-Faktor: Ich erlebe auf nassen Autobahnen ungezügeltes Rasen, gewaltige Selbstüberschätzung und naives Gottvertrauen in die Technik.
-
nicht nur der EV6 beherrscht das nicht, sondern auch der ungleich teurere Genesis. Ebensowenig wie das „Rücklicht ein“ bei Regen + Scheibenwischer-aktivität. Irgendwas ist halt immer. Hatte mal nen 8er BMW, der hat erst 2 Wochen später umgestellt. Am besten funktioniert es bei meinem 22 Jahre alten Youngtimer, Audi TT Roadster. Der greift auf das DCF77 Langwellensignal zurück. Simpel und zuverlässig…
DCF77 – Wikipediade.wikipedia.org -
Hier Ronal R66 (20"x8,5, ET40) für 221€. Reifen: Hankook Winter i-cept ion in 255/45R20 105V. Eintragung folgt. Ist Platz genug für den Sattel. Felge wiegt 14,2kg
-
nochmal wg.Türentriegelung nach Kofferraum…. Sesnorflächen an den Türen reagieren auch nicht. Erst wenn ich mich mit dem Smartkey aus dem Dunstkreis des KIA entferne - ca 20Meter - und wieder hinlaufe, poppen die Türgriffe auf. hmmmm….
-
mojn, ich bräuchte mal Nachhilfe, weil ich im verbotenen Buch nix dazu gefunden habe (Kap.5-30).. Folgendes Szenario: Fahrzeug steht verriegelt in Garage oder Edeka. Ich nähere mich von hinten, um ne Tasche in den Kofferrraum zu schmeissen. Entweder mittels Warte-methode (=autom. Öffnen nach x Sekunden) oder per Taster in der Heckklappe. Anschließend schliessen der Heckklappe mittels Innentaster der Heckklappe. Nun will ich ins Fahrzeug einsteigen und nähere mich der Fahrertür. Nun das Problem: es tut sich nix. Weder fährt der Griff raus noch reagiert nen Fläche auf Berührung. Ich bin nun gezwungen, den nicht mehr ganz so smarten Key aus der Tasche zu ziehen und dort den Öffnen Taster zu betätigen. Was machen ich falsch bzw. wie geht es richtig? Sollte doch kein allzu exotisches Einstiegs-szenario sein... Nach dem Schlüssel-kramen ist jedoch ein NoGo bei soviel Elektronik-schnickschnack
-
ich habe den Carlinkit 5.0 2Air seit ein paar Tagen drinne. An einem Tag hat er sich 3x verabschiedet, leider mitten in der Navigation, das war eher doof. Bei der Inbetriebnahme habe ich natürlich upgedatet; das ist ganz gut gemacht…
Ich schaue mir das mit den Verbindungsabbrüchen noch mal ein paar Tage an. Nerven könnte die Disko-beleuchtung des Carlinkkit- Schriftzuges mit wechselndem Farbspiel, je nach Aktivitätsmodus. Gekauft bei Amazon für 85€ - da gibt es im Falle der Retoure weniger trouble…
Betrieb mit einem iphone 15 pro mit 23er GT
-
Tarif „Laden für Fremdfahrzeuge“ gebucht und mich über maximale Ladeleistung von 42kw geärgert. Anruf bei Tesla: keine Drosselung unsererseits“ . Tarif gekündigt, der Pdf Rechnung für die Grundgebühr hinterher telefoniert… Experiment beendet….
-
Michelin mußte da für Volvo (=Geely) 5G-Chips von Huawei mit einbacken. Die Fahrzeuge müßen doch ordentlich getrackt werden können. Schießlich wird die Höhe der Versicherungsprämie vom Fahrstil und Bewegungszyklus anhängig gemacht.