die CMS33 in 20" für den GT gefallen mir recht gut. Abschreckend finde ich jedoch, das ich ein Gewicht von satten 17.3kg recherchiert habe. Kann das jemand bestätigen oder ist der Wert auf RSU.de nicht stimmig ? Die Alternativen liegen so bei +-14kg...
Beiträge von rudiratlos1
-
-
Hallo Gemeinde,
war heute beim Händler und habe wegen Winterkompletträdern angefragt.
Folgende Kompletträder sind bestellbar und angeblich auch kurzfristig lieferbar (alles in 19" für nen normalen AWD mit GT-Line):
Tarvos mit Bridgestone LM005 -> 446€
Tarvos mit Hankook i*cept SUV -> 478€
AERO mit Hankook i*cept SUV -> 534€
Die "günstigeren" Reifen von KUMHO und NEXEN interessieren mich nicht.
Fragen hierzu: wer fährt die Hankook und wie zufrieden seid Ihr? Gerade in Bezug auf die Lautstärke, auf dem Papier haben die nur 68dB?
Hat jemand Bilder von den Tarvos und/oder den AERO?
Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge vorab.
In 20" sind die gleichen Modelle lieferbar, sind halt paar Euronen teurer. Prospekt der auslag war aktuell.
LG
wenn du auf Hankook reflektierst und der Gummi leise sein soll - dann ist die der ION wohl auf dem EV6 die leiseste Variante.
Werde die allerdings erst ab November aufziehen.... -
ja, meiner (und 18 weitere) Briefe sind trotz Einschreiben nie beim Händler angekommen. Ersatzbrief wurde irgendwie expreßmäßig beantragt und ist nun wohl da. Hoffe auf Zulasssung + Übergabe Ende der Woche. Fahrzeug war da am 18.7. Brief Nr1. ging am 24.7 auf die Reise - eben mit unbekanntem Verbleib...
-
(hat sich erledigt, der GT bekommt die 20“ WR..)
-
ich bekam eine Mail, „die Reifen die sie bestellt haben sind laut Michelin erst ende September Lieferbar. sollen wir die Reifen trotzdem bestellen?“
das habe ich dann bejaht…
-
wo hast du die Borbets gekauft ? Mit RDK Sensoren ?
-
ooch, Michelin Pilot Alpin 5 SUV 255/45 R20 105V EL MO M+S für 226€ ist doch ok, MO= mercedes optimiert ist auch kein Fehler... und in der GT konformeren 21" Größe 255/40R21 wäre der Conti TS870P in V mit 209€ auch ein Deal....
-
die CMS Felge 33 hat im letzten Gutachten von 7/23 noch keinen Nachtrag zum GT erhalten und nach wie vor jeden Menge theoretischer Karosserie-nacharbeiten drinnen stehen. Aber wenn Thorsten die am GT hat ohne Spurplatten und Bördelarbeiten, dann kommen die bei mir auch in die engere Wahl…
Btw, die Felge kostet bei ATU 270€ und momentan gibt‘s ne Aktion für Gummis, kaufe 4 - zahle 3…
-
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen ein Auto kaufen (leasen?), welches ca. 50-70K € kostet und dann Bammel haben, dass ihnen ein paar € Förderung flöten gehen.
ganz schön von oben herab, diese Denke. Obwohl ich den GT bar bezahle, ohne Finanzierung und in vielerlei Hinsicht auf der Sonnenseite stehe. kann ich den Wert von 3.000,- noch ganz gut erfassen. Ebenso sind mir die Preise für einen Liter Milch und ne Butter geläufig. Also etwas mehr Bodenhaftung und Empathie stände dir auch ganz gut zu Gesicht. Insbesondere weil wir in der Gesellschaft eine schwindende Mittelschicht verzeichnen und die Schere Arm/Reich immer weiter aufgeht.
-