Beiträge von rudiratlos1
-
-
…hat sich erstmal erledigt…
-
Ich habe Verständnisprobleme: CarlinKit mit Sd Karte integriert? Und SIM Reader? Kann auf der Herstellerseite keine specs dazu finden. hidden feature?
-
entgegen meiner Annahme, das beim GT die Seitenscheiben nicht aus Verbundglas bestehen, sieht es doch so aus das KIA hier umgeschwenkt ist. Die Seitenscheiben vorne und hinten sind definitiv aus Verbundglas. Sehr erfreulich…
-
haut euch nicht sondern studiert im Verbotenen Buch. Unter Kapitel 5-17 sind beide Entriegelungsbedingungen aufgeführt. Diese entsprechen dem üblichen Standard auch in der deutschen Premiumliga.
Allerdings findet sich ein paste© Fehler in Bedienung 1 zum Entriegeln aller Türen:
„Automatisch entriegeln bei Schalten in Position P
Wenn diese Funktion auf dem Display des Infotainmentsystems eingestellt ist, werden alle Türen automatisch verriegelt, wenn der Schalthebel bei laufendem Fahrzeug aus der Position P (Parkstufe) gebracht wird.“
— Es müsste natürlich heißen: entriegeln, wenn in P…
Eher aufregen sollte man sich über zwei NICHT-Funktionen:
Das Intelligente Fahrlicht muss bei jedem Neustart erneut aktiviert werden - das ist ümständlich und nicht aktueller Standard (wie z.B. bei Volvo) Gemeint ist da selektive Zuschalten des Fern/Matrixlichtes.
Noch doofer und fast gefährlich ist, das die Scheinwerfer-Einschaltautomatik (für Abblendlicht/Rücklicht) bei einsetzendem Regen (Regensensor=Aktivierung der Scheibenwischer) die Rücklichter nicht aktiviert. Das ist mittlerweile sinnvoller Standard bei modernen Autos im Jahre 2023 und einfach beherrschbar.
Der Algorithmus ist doch so einfach: Wenn Scheibenwischer = aktiv mehr als 4 mal hintereinander + ohne Wischwasserbetätigung then switch on rear lights (Basic for dummies)
Ach ja - und doof, das der Abstandsradar rechts (oder auf der mittleren Spur, wenn links langsamer wird) überholen nicht optional unterbindet. Wählbar z.B. bei BMW
-
Launch Controll ? Steht gar nix davon im Verbotenen Buch..
-
Hallo zusammen, werde wohl auf dem GT mit 21" Winterreifen durchstarten. Deshalb inseriere ich hier meinen "Fehlkauf" (20")
4x
Hankook Winter i*cept ION A
IW01A 255/45R20 105 V XL
Neupreis 232€ bei Oponeo in 10/22
Mein Fest-Preis: 195,-. - Mehrwertsteuer nicht ausweisbar, PrivatverkaufAm liebsten Abholung in Sindelfingen; bei Versand wird wohl der Preisvorteil dahinschmelzen...
-
https://www.alcar.de/alufelgen…eichtmetallrader/ao-dark/ und Gummis bei Oponeo bestellen...
und btw, habe hier noch einen unbenutzten Satz Hankook Winter i*cept ION AIW01A 255/45R20 105 V XL rumliegen.
Fehlkauf, da ich auf dem GT wohl mit 21" in den Winter starte. Bei Interesse bitte PN -
Mit dem Pulverlöscher kannst du anderen Verkehrsteilnehmern helfen, z.B. Lambo's die ganz gerne um die Auspuffanlage herum ankokeln. Beim E-Auto hilfst du dir selbst und anderen eher mit einer Brandbegrenzungsdecke. Gut erklärt hier: https://www.lion-care.com/braende-bei-elektroautos-loeschen
-
auf den BMW müßte er dann schon einen ziemlichen Einbruch haben. Zumindest ne Runde Nordschleife bekommmt der BMW nicht ohne Leistungseinbrüche gebacken (Malmedie Video)
Der GT dagegen schon.... Auf http://www.accelerationtimes.com sind immer ziemlich realitätsnahe Beschleunigungszeiten; der KIA wurde leider nur bis 150 gemessen....