schau dich mal um bei Peak Design, die haben sehr hochwertige Lösungen sowohl für Auto, mopped und Fahrrad. Nicht billig, aber ultra funktionell. Meines Erachtens schlauer als sp connect und quadlock
Beiträge von rudiratlos1
-
-
beim GT sind die Seitenscheiben „extra“ nicht aus Verbundglas - offiziell Gewichtseinsparung - inoffiziell Kostenreduktion. Genau wie die manuellen Sitze. Ich kann mit leben. Trotzdem stellt die Verbundverglasung einen echten Mehrwert dar. Wirkt seeeehr einbruchshemmend, dann sollte sie aber rundum sein so wie in einigen Volvos. Auch der Unfallschutz ist höher und auch bei den immer größer werdenden Hagelkörnern bietet das Schutz. Den die Folie zwischendrin ist sehr reißfest. Akustische Dämmung gibt es automatisch und wer mehr Geld ausgibt der bekommt die Folie noch bedampft mit Infrarotfilter. An der Kante ist das Glas IMMER eindeutig identifizierbar. Nicht-Verbund ist immer mehr oder wenig halbrund.
Im Grunde ist es vo. Kia übertriebenes Understatement, nicht auf dieses Feature hinzuweisen. Vermutlich marketing-Fehler…
-
-
Hallo,
Mal kurz eine Frage.
Ich habe jetzt 4000 Km runter und Bremse selten (Rek. Level 3), und nicht sehr stark.
Habe aber eine Riefe in der Scheibe.
Das hatte ich bei meinem 300 PS Golf zwar auch, bin aber mit dem anders gefahren, und das war auch nicht schon nach ein paar Kilometer der Fall.
Ist das normal?20230707_132936.jpg
die Riefe kommt durch n Kieselsteinchen, kann jedem passieren.Wenn man‘s schaben oder kratzen hört, dann mal auf passender leerer Straße Rückwörtsgsng rein, beschleunigen und in die Eisen, ein paar mal. Kann helfen, und so ne Rille ist nur ein optischer Mangel und kein Grund zum Scheibentausch
-
wenn der Folierer nicht ganz unterbelichtet ist, dann sollte sich diese Frage gar nicht stellen.. Es sei denn, er hat bis dato nur GTIs aus den 90er gemacht
-
Ladeschalen erhitzen m.E. die Handys durch die Bank hinweg über Gebühr....Habe die Induktiv-Ladung daher im Genesis deaktiviert. Das werde ich so auch im Kia handhaben. Mit Schutzhülle ums Handy ist der Negativ-Effekt noch ausgeprägter. Aber wer nutzt schon sein Handy ohne Case ..
-
ich bin froh, das ich mit dem GV70e nirgendwo zum Freundlichen dackeln muß. Das hat bisher nur Zeit und Nerven gekostet. Im Schnitt sind drei Besuche
notwendig: 1) Mit dem Problem vorstellig werden. 2) Termin irgendwann, wenn Teil oder Terminverfügbar, antreten 3) Karre abholen... Um Ersatzfahrzeug arschkriechen,
sofern die Mobilitätsgarantie nicht greift. So die Erfahrung der letzten 40 Jahre, herstellerübergreifend.
Bei Genesis bewege ich meinen Arsch nur vor die Tür. Schlüssel abgeben und Ersatzfahrzeug entgegen nehmen. Und danach "umgekehrt".
Wie kann es entspannter sein... ? Also so die Theorie. Denn noch gibt's an Genesis nix zu meckern - bis auf sporadische Ionity-Ladehemmungen.
Bin gespannt, wenn nächsten Monat der GT kommt. Die Werkstatt meines KIA Händlers dürfte noch nicht allzu bewandert mit dem EV6 sein...
das könnte wieder an die Substanz gehen
-
-
ich kann diese Reiseerfahrung bestätigen und man wächst und reift mit jedem gelungenem Ladevorgang. Das schwächste Glied in der Kette sehe ich bei Ionity. Die Säulen führen bislang ein Eigenleben, das auch per Fern-reset nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt. Eben noch erfolgreich einen Daimler EQE geladen, verweigert er den koreanischen Derivaten den Strom. Vom Support kommen dann die zu erwartenden Tips wie „Stecker feste rein wegen Kommunikation“ etc. Also da ist noch viel Luft nach oben..
Aber die Kisten insgesamt betrachtet erlauben ein sehr entspanntes reisen..
-
Gemütliche Lounge wird frei im Wartesaal 😁
So, nun sind wir auch glückliche Besitzer eines EV6 Biestes 😈 und geben unsere gemütliche Lounge frei. War gemütlich und informativ - zeitweise verunsichernd - aber sicher zeitvertreibend 🤥
Und heute das erste mal 'schnell' geladen. Der EV6 war schneller mit Laden (57٪ - 90٪) als wir mit dem Eis essen 👍
Allseits weiterhin viel Geduld, es lohnt sich 🥳
…aaah, Ionity Heidiland - da haben mich vor 2 Wochen alle Säulen genervt, wollten den Genesis nicht laden, Support war ratlos und sprach von Störungen überall. Stimmt, auch in Bellinzona kurz vorher…
Autos top - Ionity so lala…