Beiträge von rudiratlos1

    ...ich warte nun seit 14 Monaten und rege mich auch nicht auf. Warum ? Weil ich auch langjähriger Audi-Fahrer/Fan war. Da hatte ich u.a. zwei abgas-manipulierte Autos unterm Arsch (SQ5 und A8 V8 TDI, die verdächtig wenig adblue gebraucht haben. So sieht maximaler Beschiss am Kunden im Premium-segment aus. Vor 1,5 Jahren dann mein nächster masochisticher Versuch mit meinem Peiniger: Audi Q5 55TFSi-E bestellt. Uns nach 9 Monaten storniert, weil nullkommnull Auskunft, wann tatsächlich geliefert wird. Wer übrigens auf der Audi Homepage irgendeine (selbstkritische) Stellungnahmne zur Manipulation der V6 + V8 Motoren sucht, der wird nix finden. Armseliges Krisen/Kunden/Reklamationsmanagement.

    Von daher empfinde ich das mit KIA als KIndergeburtstag...

    in der Tat bietet für mich der GV70 das interessantere Paket, weil fast gleich teuer. Das die Plattform „älter“ ist juckt mich nicht zumal die 800V Technik drinne ist. Den Mehrpreis zum EV6 rede ich mir schön mit besserem Fahrkomfort, 25-Cent Ionity/Shell Ladekarte für 5 Jahre europaweit, Hol/Bring+Service inklusive und etwas geringerem Wertverlust. Und Außenspiegel-Abblendautomatik beidseitig, Massagesitze, Adaptive Dämpfer mit Fahrbahn-scanner, Gegenschall-anlage, Kofferraum/Fahrzeug-Veriegelungstaste zusätzlich zur Schliesstaste. Und natürlich die Mehrleistung gg. den NichtGTs.

    Da bin ich auch froh um den AVAS Sound.


    Bin neulich in einer 30er Zone gefahren (ab 30 schaltet der Sound ja ab) und ein Junge lief ohne zu schauen einfach über die Straße. Erst als ich langsamer wurde und der Sound an ging ist er zusammen gezuckt und zur Seite gesprungen...

    ...korrekte Antwort wäre gewesen: "ich bin vorausschauend mit knapp unter 30km/h in die Zone eingefahren. Durch den Sound hat mich der Bub rechtzeitig wahrgenommen. Und als respektvoller Fahrer habe ich Ihn höflich die Straße queren lassen. Ich habe schließlich weder eingebaute Vorfahrt noch Vorrang vor unmotorisierten Teilnehmern des Strassenverkehrs" ;)

    ich bin „leicht“ schwerhörig und kann dem AVAS durchaus Sinnhaftigkeit zusprechen. Ebenso dem Rückwärtsgebimmel, denn es gibt genug verpeilte Einkaufswagenschieber, die noch schnell vorbeiwollen. Da hatte ich schon genug „ooh-ups!“- Erlebnisse… Ich bin erstaunt über die Energie, welche hier in die Deaktivierung dieser Systeme gesteckt wird. Freut euch doch über die Technik. Jeder vermiedene Unfall zählt doch..

    ….irgendwas is halt immer. Würde ich jetzt den Verbrenner neu erfinden dann gäbe es Motze weil in höheren Lagen (bei niedrigem Luftdruck) die Leistung sinkt, ebenso bei warmer Luft aufgrund des sinkenden Sauerstoffanteils (Vol.). Also irgend ein Scheixx ist immer. Am besten wir gehen zu Fuß. ;)


    Und überhaupt: wenn ich sonst keine Probleme habe, dann suche ich mir Luxus-probleme. Wir sind halt alle Kinder einer glückseligen, gewaltarmen Wohlstands-Nachkriegsgeneration und unsere Brille hat gewaltige Scheuklappen…

    Amen.. :saint:

    …dann ist dir das wichtigste Video irgendwie verborgen geblieben. Malmedie… wer kennt ihn nicht…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei ca. 23.00

    Wenn man die bisher 2 Nürburgring- Youtubeclips im Visier hat, dann sollte der GT für jeden hier völlig ausreichen. Da zoomt sich der GT an deutlich "sportlicheren" Tracktools vorbei und zwar augenscheinlich ohne hinterhältige Reaktionen und ohne Leistungseinbrüche (wie beim i4 50M. Der limitierende Faktor wird eher der Fahrer sein....

    Hätte mich auch gewundert bei Abstimmung durch Biermann und Entwicklungszentrum am Ring.