Beiträge von rudiratlos1

sind wir froh das es noch ein Glaschiebedach gibt. Mittlerweile verbauen etliche Hersteller nur noch "Panoramadächer". Ohne Beschattungslösungen beim Audi RS etron GT. Beim Taycan kostet ein nicht zu öffnendes Panoramadach 5000€ - dann mit Abschattungsmöglichkeit.
    Und beim Daimler bekommst du beim EQE (Limo und SUV) gar keine Haltegriffe mehr. Alle 4 weggespart. Also nix für alte Leute. Obwohl nur die die Kohle haben für so überteuerte Kisten..

mein workaround für Zombie (falls es lediglich der Falls ist das sich D oder R nicht mehr einlegen lassen) Im Auto sitzen bleiben. Auf P (Parking) drücken. Zündung aus. Tür kurz auf und zu machen. Zündung wieder ein (klaro,immer Fuss auf Bremse). Anschliessen kann ich wieder normal einen Gang einlegen..

als ehemaliger Dauer-leaser in der Fzg-Kategoerie 120-160k€ und 40tkm Jahresfahrleistung hat sich dort „Kauf“ quasi verboten… Kia EV6 GT und Genesis GV70e wurden nun aber gekauft. Besonders beim Kia ist der absolute Wertverlust gering gegenüber den dt. Premium-produkten. So habe ich mit 7J Garantie ausreichend Sicherheit, so lange ich unter 125tkm bleibe. Und die Freiheit, jederzeit verkaufen/tauschen zu können ohne nachzublechen… Ich bereue noch nix, der Fahrspass ist immens und das Finanzamt bekommt auch nur nen kleinen Happen ab.

seid froh das es die überhaupt gibt. Sitzlüftung kann noch schlechter funktionieren, z.B. in meiner letzten Karre, ein BMW 8er Coupé. Ab Stufe 2 von 3 ist das Lüftergeräusch nervig dominant gewesen, bei mäßiger Küftungsleistung. Merke - es geht immer noch schlimmer auch für die doppelte Kohle,

ICCU nun auch Thema in der AMS Ausgabe 18, Seite 8. Lebensdauer der ICCU nach Berechnungen eines betroffenen Lesers/Elektroingenieurs: mittlere Lebensdauer von 33.500km ;)
    Achtung - das ist jetzt NIX AMTLICHES !! Also bitte keine Fehlinterpretationen. Nach Öffnung / Begutachtung einer ICCU vermutet er Fehlkonstruktion auf der Platine "zu lange Leitungswege = Stör- und Verschleissanfällig"

auf meinem GT fahre ich im Winter 20 Zöller mit ausreichender Tragkraft von Reifen und Ronal-Felge. Speedindex leider nur V ;) und die dämliche ET von 57 musste ca. 43 weichen…

Hat die letzte Saison prima funktioniert - Bewährungsprobe bestanden. Nächste Saison werde ich die dann mal eintragen lassen… hat heuer einfach nicht gereicht..

Bitte keine Kommentare „verboten, illegal etc…“