kein Fall für die Werkstatt und hier bereits besprochen/geklärt:
siehe : KIA EV6 GT Rutschen der Reifen beim Einparken - Problem - Lenkverhalten
und hier:
https://de.wikibrief.org/wiki/Ackermann_steering_geometry
kein Fall für die Werkstatt und hier bereits besprochen/geklärt:
siehe : KIA EV6 GT Rutschen der Reifen beim Einparken - Problem - Lenkverhalten
und hier:
https://de.wikibrief.org/wiki/Ackermann_steering_geometry
..ne, einfach so fahren das die über2Tonnen die Reifen nicht überfordern. Also vorausschauender beim Autobahnbolzen und auf der Landstrasse kein Rennerles.. Also quasi so wie man halt einen GT fährt Ist schließlich kein Renault Alpine A110 R sondern ein Längsdynamiker mit etwas Kurvenpotential. Nicht mehr - nicht weniger.
...der limitierende Faktor im kurvigen Geläuf und auf der Bremse ist die geringe Reifenbreite (im Verhältnis zu Leistung und Gewicht). Die Eigenschaften des Fahrwerks sind es nicht. So mein Eindruck nach 10.000 GT-Kilometern
habe nun auch 10.000 voll. Ärger - ? erstaunlich wenig. Ein paar mal Zombie, das ließ sich aber lösen ohne das Fahrzeug zu verlassen. (Irgendwie Zündung aus etc...). Ab und zu bei Tunneleinfahrt beschlagene (Innen-)Scheiben - deshalb die diesbezügliche Tunnel/Umluft/Antibeschlag-Automatik deaktiviert - auch wenn's paradox klingt.
Ansonsten noch die festklebenden Bremsbeläge, lausige Tempo-Schilderkennung, unnötig kastrierte Geschwindigkeits-anpassung, fehlende Geschwindigkeitsanpassung auf Basis der Navi-streckenführung. Das Matrix-Licht genügt mir, obwohl von BMW-Laserlicht/Volvo Thors-Hammer-Licht kommend. Lediglich die fehlende automatische Aktivierung nervt. Und die Abblend-Licht-anschaltautomatik ist nicht an Regensensor/Scheibenwischerfunktion gekoppelt. D,h. selbst bei größter Gischt und Starkregen belassen es die Hyundai/Kia/Genesis-Fahrzeuge bei
Tagfahrlicht vorne -anstatt mindestens die Heckleuchten zu zu schalten. So wie das viele andere Hersteller schon lange machen. Ach ja -der angeblich intelligente Highway Driving Assistent überholt auch rechts weil die Koreaner wohl die Rechtsprechung in DACH nicht kennen. Das haben die Wettbewerber mittlerweile im Griff. So ist das halt wenn nicht ordentlich ge-benchmarkt wird rechts-überholen.jpglichtautomatik.jpg
ich spare es mir auch. Hatte vorher el.Fahrtenbücher (Travelcontrol) und zuletzt Vimcar. Letzteres empfand ich als Katastrophe. Auch die Version mit separatem GPS. Das kam nicht mal mit Tunnel-durchfahrten klar (=neue Fahrt) und ein „verschwundenes GPS“ Signal (Garage/Parkhaus) hat das ja vollends aus dem Tritt gebracht. Da würde ich auf den Kilometerstand nix geben.
Vorher: erstmal die Familienkutschen:
…(2mal hintereinander) Citroën C4 Grand Picasso, dann Hyundai Santa Fe, Audi SQ5 TDI, Volvo XC 60 T8
und aktuell Genesis GV70e (Top Karre)
die „eigenen“: ..BMW 530D E39, 3 x Audi A8 4,2TDI, Audi S8+, BMW 840
und aktuell Kia EV6 GT
Recht ausgewogen nun erstmals die Leistungsverteilung der aktuellen Fahrzeuge. Die 1075 PS
verteilen sich recht hälftig auf beide Fahrzeuge 😉😜…
sorry, die Erklörung war für skylinesky
Für was sollte man "Mille" denn sonst verwenden?
Mille für Million nutzen m.W. nur Kinder...
Mille kommt aus dem Lateinisch/Italienischen/Französischen und steht dort für Tausend
Umgangssprachlich verwendet für 1000, je nach Kontext auch Millionen.
Millenials = Generation der JahrTausender (Geborene zwischen Anfang der 80er bis späte 90er.
k€ = Kilo Euro Kilo =1000
Kilo, das 1000-Fache einer Maßeinheit
ich meine schon die „Großen“ mit denen im Volksmund 4stellig verbunden wird..
Verflucht, was hat denn deine Wege gequert?
Sieht ja richtig übel aus......
Und was hat die Reparatur gekostet?
selbstverschuldet…kurzfritig im Kreisverkehr umentschieden, doch die erste Ausfahrt zu nehmen. Und da war leider dieser große Trecker vor mir, Gegenlicht und Schatten in der Unterführung haben auch ne Rolle gespielt. Der Einschlag ins hochgestellte Mähwerk erfolgte mit Restbeschwindigkeit von unter 10km/h, Keine Airbags, Fahrzeug konnte noch bewegt werden, keine relevanten Störungen. Ist in Südtirol passiert, habe den Wagen direkt unten gelassen und der wurde äußerst professionell in Bozen vom dortigen KIA/VW/Audi-Händler für angemessene 15 Scheine repariert. Die Ersatzteilpreise waren vollkommen moderat und auch in angemessener Zeit verfügbar..