Ich bekomme jetzt dann in ca. 3 Wochen den Hyundai 5 N!
Ich habe ja auch den Kia EV6 GT bestellt und konnte/musste/wollte dann die Bestellung canceln.
Nun bin ich echt überrascht, wie schnell ich nun doch an einen Ioniq 5 N gekommen bin!
Ich bekomme jetzt dann in ca. 3 Wochen den Hyundai 5 N!
Ich habe ja auch den Kia EV6 GT bestellt und konnte/musste/wollte dann die Bestellung canceln.
Nun bin ich echt überrascht, wie schnell ich nun doch an einen Ioniq 5 N gekommen bin!
Werde jetzt wohl auf den I5N ausweichen, nachdem ich meine EV6 GT Bestellung storniert habe.
Der EV6 GT wäre sowieso etwas gar schwach motorisiert gewesen. Da liegt der I5N zum Glück höher!
Jetzt bin ich aber mal gespannt was das Autohaus mit „deinem Auto“ macht. Ob sie es wieder anbieten?
Oder bald auch mit deinem?
Ich habe keine normale Kundenbestellung. Ich habe ein Vorlauffahrzeug von einem Schweizer Direktimporteur (Import aus Deutschland) übernehmen wollen.
Da gibt es jetzt offenbar Stress mit Kia, deshalb die nochmals extrem lange Wartezeit.
So, ich habe meine GT Bestellung storniert!
Mir wurde mitgeteilt, dass der GT bestenfalls Ende 2024 verfügbar ist.
Ich habe keinen Nerv für diese Direkt-/Parallelimport "Spielchen" aus DE, die offenbar laufen.
Der GT von @peppe1000 ist der mir einzig bekannte GT in der Schweiz und das war eine normale Kundenbestellung über den Freundlichen.
45er ET, Spurplatten v15/h18 pro Seite, keine zusätzliche Zentrierung (wozu auch, die Nabe bzw Distanz zentriert), Barracuda Racing Bolts. Nix davon ist aerodynamisch optimal, ist mir aber auch latte
ET45 gibt's gar nicht (mehr?)
Das sind doch die "titan polished matt" in 8.5" Breite? Da gibt's ET 35 oder 40
-> https://www.borbet.de/felgen/borbet-by-titan-polished-matt oder https://www.borbet-sports.de/a…itan-polished-matt-18-_11
Ich würde ET35 nehmen, warum dann noch Spurplatten?
Welche ET hast du genommen bei den 21" Borbet BY? Da ist nicht viel Luft zum Bremssattel, oder? Das könnte beim GT ein Problem werden?
Zentrierringe brauchst du aber zusätzlich noch, oder?
PS. Die Stehbolzen sind Aerodynamisch nicht optimal
Ich hab das OEM-Rad 20" mal eben auf die Waage gestellt...29.7kg.
abartig schwer! Vor allem für 20". Fast alle OEM Felgen von fast allen Herstellern sind billige schwere Gussfelgen... OEM Felgen = Winterfelgen
Das BY-Rad 21" hatte 25.2kg meine ich.
Das ist akzeptabel und passt!
Ich hab gestern von 20" OEM auf 21" Borbet BY getauscht. Gefühlt war die 20" schwerer. Hab leider vergessen die Räder mal auf die Waage zu stellen.
Oh, ja die BY sind relativ leicht! Das glaube ich sofort, dass die sogar leichter sind, als die kleineren 20" OEM!
Nö. Ein Rad auf die Bolzen hängen ist weitaus einfacher als ein 20odermehr-Kilorad nur auf der Nabe zu zentrieren und mit der Schraube das Loch zu treffen wenn sich die Vorderachse dreht.
Da gebe ich dir Recht. Bei den exorbitanten Räder Gewichten der SUV Liga ist das diesbezüglich sicher ein Vorteil.
Das Gewicht der Originalrades mit 21" würde ich eher bei fast 30kg vermuten. Eine Brock B41 Panzerfelge liegt bei 21" schon bei gut 17kg. Der Reifen ist dann bestimmt auch noch 10kg+.