Das wäre neu, wie ist denn da bitte die Vorgehensweise? Weder die KIA-Kundenbetreuung, noch die KIA-Assistance wissen etwas davon!
Die Werkstatt hatte mir die KIA Vorgabe gezeigt. Dort hatte KIA den Akku Ausbau zwecks Zellen Prüfung vorgegeben Aufwand 2 Tage.
Ich war aber wohl einer der ersten mit dem ICCU Problem, da wollte KIA wohl Erfahrung sammeln.
Danach gab es eine Anleitung die hier im Forum zu finden ist, das dazu kein Akku zu demontieren ist.
Als meine defekt war gab es auch schon Lieferprobleme, es fehlten in ganz EU damals 29 ICCUs,
Soweit ich mich erinnere gab es erst wenige tausend ausgelieferte EV6.
Das deckt sich dann mit den genannten 1-3% Ausfällen.
Es ist zwar traurig das KIA bis heute den Fehler nicht gefunden/behoben hat, aber das haben andere Hersteller auch schon gehabt.
Ich kenne zwei Fälle (Ford, BMW) die schon lange her sind, und es ebenfalls Probleme bei Steuergeräten gab.
In beiden Fällen wurde der Kauf in 1-2 Jahren rückgängig gemacht.
Aktuell hat die VW Gruppe ein Problem, das Anzeige ausfällt. Das Problem haben zwei Arbeitskollegen (Golf, Skoda).
Dumm für sie, beide sind aus der Garantie und sollen die Reparatur / Ersatz selbst bezahlen...