Beiträge von Marty2

Meine Erfahrungen sind ebenso, dass er starke Kurven nicht komplett lenkt. Allerdings verhält er sich meiner Meinung noch komplett nachvollzieh-und vorhersehbar. Fahr gern mit dem Assistenten.

Ich fahre auch mit allen Assistenzsystemen.

Verstehe nun warum er in Kurven unterschiedlich reagiert, aber nicht warum er nach dem automatischen Abbremsen in AB Ausfahrten dann meist wieder voll auf Richtgeschwindigkeit beschleunigt.

Hab mehrere Ausfahrten, alle laufen nach enger Kurve auf eine Ampel zu.

Bei einer geht auf Landstraße mit 70, auf der andern in die Stadt mit 50 weiter

Hab festgestellt, das es einen Programmierfehler und ein Feature gibt.

Hab aktuell einen 128GB Stick im Einsatz, MP3 haben zwischen 256/320kb/s.

Gespeichert sind die im Root Verzeichnis als Album Ordner.

Das Abspielen funktioniert hier im Zufallsmodus.

Als ich Videos mit drauf gepackt habe, wollte ich das in zwei Order MP3/Video mit Unterordnern trennen.

Das funktioniert nur eingeschränkt, bei jedem Start vergisst das System die Einstellung Zufallswiedergabe beim MP3 Ordner und spielt nur das letzte Album ab.

Das Feature: Radio und Musikwiedergabe werden bei Warnungen zu Radarstationen unterbrochen.

Also nicht einfach leise geschaltet, sondern es hört sich richtig kaputt an wie eine Empfangsstörung.

Hoffe das wird irgendwann korrigiert.

Nein. es reagiert auch eingeschränkt auf Druck, hab das mehrmals ausprobiert. Funktioniert nämlich nicht an jeder Stelle.

Habe nicht dran gedreht sonst würde ja auch eine Warnmeldung kommen.

Und immt, Kapazitive Erkennung ist es nicht, dann könnte man auch einen feuchten Lappen drüber hängen um es zu übergehen.

Hab im eine Idee wie die es technisch gelöst haben.

War auch ein Grund warum ich ein 22KW Kabel gekauft hatte.

Es gibt leider Ladesäulen, die kommen mit einem 11kW Kabel nicht klar. Die sind zwar nicht so häufig aber kann vorkommen. Hat wohl was mit den Querschnitten (Widerstand) der Kabel zu tun.

War auch schon mehrmals Thema in diesem Chat.

War auch ein Grund warum ich ein 22KW Kabel gekauft hatte.

Interessanterweise war bei dem 5m Kabel sogar ein Beipackzettel dabei wo extra auf die Kompatibilität zu 22KW Ladern hingewiesen wird.

Gut möglich das es an der Art des Kabels (Material, wieviel Drähte etc.) liegt.

Gibt es auch als 22 KW, aber auch nur in 5 Meter :(

Es kommt zwar nicht immer auf die Länge an, aber etwas Reserve ist schon gut ;)

Ich sehe es bei uns auf dem Firmenparkplätzen, die 5 Meter sind schon recht knapp und einige Kollegen wollen nun mindestens zu 7 Meter wechseln.

Nein, hab mir dummerweise ein 22KW in 7,5 m gekauft, da ich zwar 22KW Ladestationen in der Nähe und zu Hause hab, aber übersehen hab das ich eh nur 11KW laden kann...

Da kann ich überall rückwärts dran, wollte mir daher nun ein 11KW 3m Kabel kaufen, hab mich dann aber für 5m entschieden.

Erschien mir sinnvoller.

Das ist kaum größer und passt sogar unter den Kofferraum Boden. Das 7,7m hab ich im Frunc.

Exakt mein übliches Profil, kann es aber nur eingeschränkt bestätigen da extrem Temperatur abhängig.

> 25° bis zu 21KW/100 aber auch weniger, ist wohl vom Fahrtwind abhängig. Hab sonst keine Erklärung für die Differenzen

15-25° ca.17-18 KW/100

10-15° bis 22KW /100

Hab somit je nach Temperatur bis zu 5KW Differenz, da die Restreichweiten passen stimmt die Anzeige.

Alles nach Boardsystem Anzeige, die Bedingungen waren weitgehend identisch (trocken)

Hab zudem festgestellt das die variabel ist und sich auch zur Reichweiten Kalkulation während der Fahrt anpasst.

Bin gespannt wie es aussieht wenn es unter 10° und kälter wird.

Hab den EV6 erst seit April.

Für die, denen ihr Freundlicher Unsinn erzählt zum KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung

Das ist kein "normales" Update und findet sich daher auch nicht unter Updates nach Fahrgestell Nr.bzw. Garantie Updates.

Es gibt auch keinen Hinweis auf notwendige Hard-/oder Software.

Es gibt noch die Auswahl "optionale" Updates die eben nach KIA Logik kostenpflichtig sind.

Dort steht in Klartext 1Std. Aufwand und nicht über KIA Garantie abzurechnen.

Hab es Live gesehen.

War am Dienstag wg. Garantie Nacharbeiten (hatte noch einen fehlerhaften Wärmetauscher der ersten Serie verbaut) in der Werkstatt.

War der Erste der das angefragt hatte, die Service Leiter/Meister waren selbst überrascht das es nicht angezeigt wurde als ich vor zwei Wochen schon dort war und 4 Updates erhalten habe.

Der EV6 musste eh einen Tag da bleiben, es gab hier somit gar keinen zusätzlichen Aufwand für die Werkstatt.

Hab es daher ebenfalls kostenlos erhalten.

Ansonsten wäre logischerweise eine Werkstatt Stunde fällig gewesen 60-80€ zzgl MwSt

Sie wollen sich bei KIA beschweren, da so etwas nun wirklich kein Kundendienst sondern Abzocke ist.

Vor allem da der Service ja auch blöd aussieht wenn er nicht informiert wird sondern selbst suchen muss und Kunden unter Umständen Unsinn erzählt.