Für die, denen ihr Freundlicher Unsinn erzählt zum KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung
Das ist kein "normales" Update und findet sich daher auch nicht unter Updates nach Fahrgestell Nr.bzw. Garantie Updates.
Es gibt auch keinen Hinweis auf notwendige Hard-/oder Software.
Es gibt noch die Auswahl "optionale" Updates die eben nach KIA Logik kostenpflichtig sind.
Dort steht in Klartext 1Std. Aufwand und nicht über KIA Garantie abzurechnen.
Hab es Live gesehen.
War am Dienstag wg. Garantie Nacharbeiten (hatte noch einen fehlerhaften Wärmetauscher der ersten Serie verbaut) in der Werkstatt.
War der Erste der das angefragt hatte, die Service Leiter/Meister waren selbst überrascht das es nicht angezeigt wurde als ich vor zwei Wochen schon dort war und 4 Updates erhalten habe.
Der EV6 musste eh einen Tag da bleiben, es gab hier somit gar keinen zusätzlichen Aufwand für die Werkstatt.
Hab es daher ebenfalls kostenlos erhalten.
Ansonsten wäre logischerweise eine Werkstatt Stunde fällig gewesen 60-80€ zzgl MwSt
Sie wollen sich bei KIA beschweren, da so etwas nun wirklich kein Kundendienst sondern Abzocke ist.
Vor allem da der Service ja auch blöd aussieht wenn er nicht informiert wird sondern selbst suchen muss und Kunden unter Umständen Unsinn erzählt.