Beiträge von Ezurius
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Hallo,
muss mich in die Runde mit der leeren 12V Batterie einreihen, Ablauf wie folgt:
Das erste Mal Auto mit weniger als 20% abgestellt, es waren 16% Restkapazität beim abstellen.
Am nächsten Morgen alles tot, aufgeladen alles wieder ok.
Werde mir das halt merken, das es dann Probleme geben kann, wobei sollte ja eigentlich nicht sein
Hast du irgendwelche Verbraucher im ODB-Port, USB-Buchse oder 12V-Buchse eingesteckt?
Ich werde den Gedanken nicht los, dass die Klemme15 einfach nicht einschläft.
Keine Ahnung ob das jetzt ein Softwareproblem ist, oder sich ein Relais festgebacken hat...
Ohne eigenständige Messung werden wir wohl nicht schlauer...
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Da gibt es ja immer noch die Servicetechniker die 12h zum Kunden fahren müssen, ohne dabei eine Pause machen zu dürfen
Nachdem ich meinen Bekannten über das deutsche Arbeitsschutzgesetz aufgeklärt habe und ich ihm angeboten habe mich annonym bei der BGH zu seinem Missstand zu melden, hat er dankend abgelehnt und hat das Thema seitdem auch nicht mehr hervorgeholt.
Ich finde man sollte sich einfach wehren. Das gehört dazu.
Wenn man nicht gegen den Schwachsinn ankämpft, erlaubt sich das dämliche Volk weiterhin Unwahrheiten von sich zu geben.
Vorallem bei einem Thema wie der Elektromobilität. Falschmeldungen lassen das ganze System scheitern und verhindert den Fortschritt. Das betrifft eben nicht nur eine Randgruppe, sondern mitlerweile die ganze Welt.
Alle schauen auf das Autoland Deutschland. Wenn es bei uns kriselt, kriselt es überall (ausgenommen China).
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Ich hab es am 09. oder 10.08. installiert. Zum erste Mal war die Batterie dann am 22.08. leer. Konnte nur mit der Powerbank starten.
Hast du dir gemerkt, wie hoch der SOC des HV-Akkus war?
Hat sonst noch wer das selbe Problem mit durchgehend laufender Dashcam (Parkmodus) oder nicht einschlafendem Dongle?
Kann wer testen, ob sich das Auto ordnungsgemäß schlafen legt (Klemme15 inaktiv)?
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Hast du auch eine Dashcam? Oder irgendein Gerät, welches von "Klemme15" abhängig ist?
Meine Dashcam ist nicht schlafen gegangen, nachdem ich das Auto abgestellt hatte.
Ist auch soweit kein großes Problem, sofern der HV-Akku dabei nicht unter 20% ist.
Habe gestern das Update manuell installiert. Habe immer noch den Verdacht, dass wegen der OTA das Auto nicht schlafen gegangen ist.
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Ich habe ein extra Script erstellt, dieses triggert das "force_refresh_from_car"-Objekt im Bluelink Adapter in regelmäßigen Abständen (normalerweise alle 15 Minuten, gestern jede Minute), sobald AC-geladen wird.
Dann nehme ich meinen Kommentar zurück.
Scheinbar lässt sich das Kia-System einfach überlisten