Beiträge von Ezurius

    Das stimmt. Hatte mit meinem BMW öfters in der Waschanlage das Problem gehabt, dass ständig das Auto auf- und abgeschlossen wurde, wegen Keyless-Go. Wobei es nicht wirklich ein Problem war. War aber halt nervig.

    Angst hatte ich jetzt natürlich mit meinem EV6 und Keyless-Go. Wenn in der Waschanlage die Türgriffe mal eben automatisch aufklappen..... || || ||


    BtT: Das Auto lässt sich automatisch aufschließen, aber schließt nicht mehr automatisch ab, sobald eine Tür nach dem Aufschließen geöffnet wurde.

    Wenn man das Abschließen vergessen, aber die App eingerichtet und die Benachrichtigungen aktiviert hat, meldet sich das Auto mit einer Push-Nachricht. Über die App lässt sich das Auto auch über remote abschließen.

    Ich hab vor kurzem eine App Von MVV Emotion genutzt. 39Cent AC und 45 Cent DC. Einziger Nachteil: man soll den Ladevorgang mit der APP stoppen, aber da gab es keinen Knopf?? Ich musste den Notruf, der auf der Ladesäule abgedruckt ist, anrufen. Die netten Kollegen konnten aus der Ferne entkoppeln. In einer e-mail sagte man mir das der Entkopplungsvorgang nur mit den MVV eigenen Ladestationen funktioniert. Ich werde den Kona beim nächsten Versuch über die APP einfach begrenzen, dann sollte der Kona loslassen...oder den orangfarbenen Notentriegelungsknopf, wobei ich nicht weiß ob der auch bei DC funktioniert. Für AC hat er mir schon geholfen. Ich denke das ich bei EnBW eher 42-45 Cent AC zahle, also eine kleine Ersparnis.

    PS: gibt es das Angebot von Kia noch für 33 Cent mit der Kia Charge Karte?

    Natürlich gibt es diese Möglichkeit noch, allerdings für 4,99€ im Monat.

    Bei einer öffentlichen Ladeatation der MVV habe ich auch schon getankt. Hat bestens funktioniert.

    Bei den ganzen Ladekarten und Apps die ich bislang durchforstet habe, hat Kia Charge das beste Angebot.

    Selbst nach dem grundgebührfreiem Jahr wäre das meine Option..

    Auch elvah oder JUCR die als "Flatrate" gelten, haben keine derartig gute Konditionen.

    Mal davon abgesehen, dass Kia Charge ein sehr starkes Ladenetz anbietet.

    Bisher habe ich keine Ladestation mit der Kia Charge vermisst, bis auf die Share-Wallboxen.

    Hier mal ein Bild von dem "Ding" unter dem Kofferraumboden.

    Da haben die mir doch tatsächlich meine Box verkratzt... wenn ich das schon vor Kaufvertrag gesehen hätte, wäre ich bestimmt ein paar 100€ reicher 8o

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    Habe versucht den Deckel in der Mitte zu öffnen, aber der scheint nach Lösen der Schrauben, an der oberen Kante noch irgendwie arretiert zu sein. Wollte da jetzt nichts kaputt machen.


    Hier noch ein Foto vom Stecker. Mehr Leitungen gehen da scheinbar nicht hin.

    Die Endstufe muss dann wohl irgendwo anders verbaut sein. Dicke Adern sind es ja schließlich nicht.

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    Eibach bietet bereits Spurplatten zur Spurverbreiterung, ein paar Kotflügel-Anbauteile und Fahrwerksfedern an. ->> Eibach Katalog

    Werde meinem EVy eine Tieferlegung verpassen, weiß aber nicht ob ich bis zu einem Gewindefahrwerk warten sollte. Glaube auch eher, dass ein Gewindefahrwerk bei den frequenzgesteuerten Stoßdämpfern kontraproduktiv wäre :/.


    Edit: Wenn ich mir ein Gewindefahrwerk einbaue, gibt es ja keine frequenzgesteuerten Stoßdämpfer mehr :S.

    Werde wohl mal in naher Zukunft unter die Ablage im Heck schauen und mir den Subwoofer und Verstärker genauer unter die Lupe nehmen.

    Irgendetwas muss da doch noch einstellbar sein. Anders kann ich mir den schwachen Bass einfach nicht erklären.

    Die selbe Musik von meinem Smartphone würde unter den jetzigen Einstellungen wie im EV6, die Fenster von meinem alten BMW bersten lassen.

    Also muss es einfach ein Problem der Software oder aber der fehlenden Einstellung vom Verstärker sein. Oder der Verstärker ist zu schwach... Aber selbst wenn es "nur" 300W RMS wären, müsste es sich um Welten knalliger anfühlen.

    Meridian haut mich absolut nicht um. Auch absolut kein Vergleich zu dem Soundsystem aus meinem alten BMW, wo der Subwoofer aber auch unterm Sitz eingebaut ist.

    Was mir bei Meridian aber bei Maximierung vom Bass und der mittleren Töne aufgefallen ist, dass der Bass irgendwie von der inneren Tür-Handablage kommt und nicht vom Kofferraum.

    Sind da etwa Tieftöner verbaut? :/

    Habe noch nicht nachgeschaut wo die 14 Lautsprecher verbaut sind...