Tatsächlich habe ich heute eine E-Mail bekommen, dass ich das Auto morgen abholen kann.
Nachdem hier also wochenlang ständig neue Gründe gefunden wurden, warum es wieder nicht geklappt hat und die Zulassung jetzt nochmal neu gestartet werden muss, habe ich dem Händler vorgestern zu Feierabend persönlich den Kopf gewaschen. Da wurde ich noch etwas süffisant belächelt und mir wurde gesagt, ich habe hier nicht solche Ansagen zu machen. Gestern hatten dann Verkäufer und Geschäftsführer eine E-Mail mit einer scharf formulierten Fristsetzung sowie ganz konkreter Drohung mit Anwalt bei Verstreichen der Frist, die gleichzeitig auch per Einschreiben an Autohaus und Kia Finance gingen inklusive Schilderung des Sachverhalts und bisherigen Verlaufs.
Heute dann die fast frei von Fehlern formulierte Mail, dass das Auto morgen zur Abholung bereit steht, alle Unterlagen nochmal BAFA-Konform aufbereitet wurden und wann ich denn kommen möchte.
Scheinbar geht die Zulassung dann doch innerhalb eines Tages, wenn man will.
Ich hab keine Ahnung, was das ganze Theater sollte und es ist eigentlich traurig, dass das so laufen muss. Werde das Auto auch nicht alleine abholen und mir vor Zeugen nochmal bestätigen lassen, dass der Wagen nicht gefahren (und evtl beschädigt) wurde.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso man mir fünf Wochen lang erst erzählt, das sei doch nicht meine Bestellung und dann mit wechselnden Ausreden (unter anderem "wir haben den Zulassungsbezirk verwechselt und bräuchten jetzt irgendwie alle daten von ihnen nochmal - ja gut, dass sie angerufen haben, der Kollege hatte sie gerade anrufen wollen, muss sich aber verwählt haben") die Auslieferung hinaus zögert und ich immer nur die nächste Story erfahre, wenn ich mich entgegen der Absprache wieder selbst melde.