.....
Bei uns dagegen: Strom ist Strom, basta.
wie man's nimmt: Kohlestrom? Strom aus Gas? WInd/Solar,.......
.....
Bei uns dagegen: Strom ist Strom, basta.
wie man's nimmt: Kohlestrom? Strom aus Gas? WInd/Solar,.......
Werner Dsa ist nicht korrekt. Auch in Stufe 0 wird rekuperiert - aber eben nur beim Bremsen. Stufe 0 hat nur die Besonderheit, das beim "vom Strom gehen" der Wagen nahezu nicht verzögert.
Ansonsten: Ich fahre fast ausschließlich i-Pedal und Eco-Modus. Ich habe die Automatik ausprobiert, hat nahezu dieselben Verbräuche gezeigt - aber dafür muss man dauernd die Bremse nutzen und auch drauf stehenbleiben, während bei i-Pedal alles "von selbst geht", inklusive Bremsen bis Stillstand.
....mmmmmhhhh, dann ist das bei mir evtl. anders. Der Balken im Display zeigt mir bei Stufe "0" nichts an, wenn ich auf die Bremse trete???
Mit welcher Rekuperationsstufe fahrt ihr im Alltag? Was ist schonend für den AKKU?
Hallo Wulftears,
einfach ausprobieren. Ich fahre entweder "AUTO-Reku" oder "0". Bei "0" wird allerdings nur über linke Lenkrad-Paddel rekuperiert (keine Reku über Bremspedal). Aber da finde ich das "segeln" genial. Und bei vorrausschauender Fahrweise fahre ich so am sparsamsten......
LG Werner
Hallo,
hier die nächste Version......
LG Werner
Kurze Frage, hat der EV6 in Standardausstattung mit P1 aufleuchtende Totwinkelwarnsymbole in den Aussenspiegeln?
Ich lese das nirgendwo so richtig deutlich heraus... 🤔
Hallo Pacoloco,
kurze Antwort: ja
LG Werner
Glückwunsch!
Hattest Du denn vorher Infos bekommen das er im Bau war etc. Oder einfach gewartet?
Hallo Haggar,
ich habe schon im Oktober die Info bekommen, dass das Fahrzeug produziert wurde und die geplante Auslieferung dann am 18.12.22 sein sollte. Es kamen aber "nur" die Papiere. Das Fahrzeug konnte noch 2022 angemeldet werden. (BAFA). Nun ist auch das Fahrzeug da.
Insgesamt habe ich ca. 3-5 mal nachgefragt, wie es aussieht.....
LG Werner
Ergänze noch: ...und einen gewichtigen Beitrag in Sachen CO2 Einsparung liefert.
.... und noch eine(zwei,drei,vier) Ergänzung(en).....
- Es gibt auch günstigere Modelle/Fahrzeuge bei denen der Förderbetrag gleich hoch ist. (%tual also mehr)
- Es gibt ja eine Höchstgrenze
- Es ist als "Anreiz" für alle gedacht, damit die Elektromobilität zunimmt.
- Geringverdiener profitieren in ein paar Jahren, dann auch von "günstigeren" Gebrauchtwagen