Beiträge von Werner

Das wäre mein Innenraum gewesen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider wäre da die LZ Q4/2022 geworden, so lange wollte ich dann doch net warten ;)

Habs mir so bestellt, Woher weisst du die Lieferzeit?

LG Werner

Ab Minute 13 wird über die Batterie Konditionierung gesprochen. Modelljahr 23, welches im Sommer/Herbst 23 auf den Markt kommen, haben sie drin. An der Nachrüstung wird gearbeitet, noch ohne verbindliche Aussage. Wenigstens mal eine direkte Info vom Hersteller, danke.

ich sehe das ein bisschen anders, aber das ist "Interpretationssache". Er sagt, dass der GT gleich von Anfang an (also Ende 22) mit Vorkonditionierung auf den Markt kommt. Und die Lösung für die Bestandsfahrzeuge nicht sicher für den kommenden Winter (also der Winter 22/23) ist. Warum sollten dann die Fahrzeuge die sich im Moment (oder dann im Sommer) in Produktion befinden, nicht schon mit der Vorkonditionierung ausgestattet sein?

Aber wie gesagt, das ist meine Interpretation.

LG Werner

Frage: Stoppt die Heckklappe automatisch beim öffnen, wenn sie oben aufschlagen würde? Erkennt der EV6 das? Z.B. in kleinen Einzelgaragen mit tiefer Decke bzw. offenem Tor.

Und falls nicht, kann die Öffnung der Heckklappe konfiguriert werden?

Hallo,

die Heckklappenstellung kann konfiguriert werden.

LG Werner

Hallo zusammen,

so wie es aussieht werden alle EV6 die ab Sommer ausgeliefert werden eine Batteriekonditionierung haben und für die Bestandsfahrzeuge kommt wohl eine Nachrüstung. Die Frage ist nur "wann".

Schaut mal ab ca. Min. 13

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Werner

Ich beschäftige mich auch gerade mit PV und habe einen Vertrag für 10 kWhP unterschrieben.

Ich frage mich nur immer wieder, wieso hier bei den Beispielrechnungen nie genannt wird, dass der Eigenverbrauch in Deutschland versteuert werden muss, wenn man dem FA keine Liebhaberei nachweisen kann.

Damit sieht die Geschichte, trotz der Einspeisevergütung, ja dann nicht ganz so positiv aus, wie oft berichtet ....

Hallo,

das kommt darauf an, für welche Regelung man sich entscheidet. Wenn man sich für die KU (Kleinunternehmerregelung) entscheidet, ist der Eigenverbrauch steuerfrei. (Man kann aber dann nicht die Mwst. der Anschaffungskosten zurück verlangen.

LG Werner

Kann meinen Tabbert (2,5m * 7m) leider nicht mit dem EV6 ziehen, deshalb habe ich auch auf die AHK verzichtet,

An die Whnwagenbesitzer: Wie ist den der Verbrauch mit Wonwagen?

Hallo Mandy,

bitte dieses Video (ab min 12:00) mal anschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com

LG Werner