Beiträge von Werner

    Es gibt wohl eine Fehlerbehebung....

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    Dürfte somit beim EV6 behoben sein.


    LG Werner

    na super! Das ist einer der Hauptdinge, die die PV-Anlage machen wird: PV-Überschuss laden. OK, wir waren diesmal übers Wochenende weg und die Ladeklappe war von Donnerstag nacht bis Mittwoch früh offen. aber das darf eigtl. nicht sein.

    Vielleicht ist das beim EV6 ähnlich und das hier hilft:

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    wobei ich nicht ganz verstehe, warum der Knopf nicht wieder "entspannt" wird, da die Klappe ja offen wäre, wenn man den Ladestecker drin hat.

    Evtl, ist es doch noch Firmware-Problem.

    Hier etwas für die GT-Besteller:


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    LG Werner

    Hallo dast,

    nochmal ein EV6 ins Schwobaländle ^^.

    LG aus Dußlingen (bei Tübingen)

    Werner

    Langsam hab ich die Nase voll, immer wie ein irrer sämtliche Paper- oder Online-Handbücher durchzuforsten || Wo sind die Helligkeitstasten für's Display? Wo kann ich die Automatik einstellen?

    Ich find's ein bissl unkommod, wenn auf dem Display immer "Nacht" ist! Und wie oben erwähnt lässt sich nur ein wirklich gleissendes weiß einstellen, da kriegst ja Augenkrebs von =O

    Hallo Koreabomber,

    hier gibt es eine Anleitung zum Infotainmentsystem...

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    Bei 4:47 siehst du unter Fahrzeugeinstellungen, dann ein bisschen scrollen, unter Kombielement die Einstellmöglichkeit Helligkeit.

    Ich hoffe das hilft die weiter.


    LG Werner

    Das bezweifle ich sehr. Letztlich gibt es nur einen Inverter im Auto - und der sorgt, neben dem Ladestrom aus der Säule, auch für den Fahrstrom. Folglich wird beim Bremsen der gleiche Inverter "in Gegenrichtung" eingesetzt. Da ein E-Motor dieselbe Leistung zurückgewinnen kann wie er sie abgibt, kann der E-Motor bspw. im RWD nicht nur mit 160kW antreiben, sonden auch Bremsen. Und ich bin ziemlich sicher, das der EV6 das auch macht, bevor die Beläge an die Scheiben kommen 😉


    Somit kann der Inverter diese 160kW Drehstrom bewältigen - ergo dann auch die vergleichsweise mickrigen 22kW AC aus der Ladesäule.

    Hallo OlafSt,

    da liegst du leider falsch. Der Inverter ist nur zwischen Ladebuchse und Akku. Der Motor wird über eine "separate" Elektronik (die zwischen Akku und Motor liegt)

    gesteuert. Über diese Elektronik wird dann auch rekuperiert.


    LG Werner

    Hallo,

    bei uns waren noch Tesla ModelY, VW ID Buzz, Skoda Enyaq iV, Mercedes EQB, Fisker Ocean, Hyundai IONIC 5 in der Diskussion.

    Weil wir unseren Hund ebenfalls mit fahren (auch in den Urlaub) lassen wollen ^^, war ich zunächst bei den anderen Modellen. Meiner Frau gefiel aber (zum Glück) der EV6 am Besten. Mir persönlich gefällt der EV6 von der Optik, Bedienkonzept, Fahrwerk, Sitze auch sehr gut. Nach der Probefahrt mit dem EV 6 haben wir uns dann für den EV6 entschieden. (Und der Hund hat auch Platz ;) ).

    MY ist zwar effizienter und hat mehr Platzangebot aber in Bezug auf Bedienung, Fahrwerk, Sitze, Assistenten, HUD hat mich der EV6 mehr überzeugt.

    VW ID Buzz kommt erst nächstes/übernächstes Jahr mit AWD, geringe Reichweite, .....

    Enyaq war lange mein Favorit, aber der EV6 überzeugt (bis auf das Platzangebot) in fast allen Disziplinen.

    EQB ist sehr teuer und hat eine relativ geringe Reichweite, ansonsten hat der mir sehr, sehr gut gefallen. Vor allem die Navigation/Routenplanung und der Komfort.

    Fisker trifft nur unbestimmte Aussagen und der wird erst frühestens ab nächstem Jahr produziert.

    Zwischen IONIC 5 und EV6 ist das glaub ich reine Geschmackssache... Ausschlaggebend war für mich, dass der IONIC 5 noch nicht mit dem 77,4kWh-Akku bestellt werden kann. Und meiner Frau das Z in der Tür nicht gefällt.


    LG Werner