Hallo,
bei uns waren noch Tesla ModelY, VW ID Buzz, Skoda Enyaq iV, Mercedes EQB, Fisker Ocean, Hyundai IONIC 5 in der Diskussion.
Weil wir unseren Hund ebenfalls mit fahren (auch in den Urlaub) lassen wollen , war ich zunächst bei den anderen Modellen. Meiner Frau gefiel aber (zum Glück) der EV6 am Besten. Mir persönlich gefällt der EV6 von der Optik, Bedienkonzept, Fahrwerk, Sitze auch sehr gut. Nach der Probefahrt mit dem EV 6 haben wir uns dann für den EV6 entschieden. (Und der Hund hat auch Platz ).
MY ist zwar effizienter und hat mehr Platzangebot aber in Bezug auf Bedienung, Fahrwerk, Sitze, Assistenten, HUD hat mich der EV6 mehr überzeugt.
VW ID Buzz kommt erst nächstes/übernächstes Jahr mit AWD, geringe Reichweite, .....
Enyaq war lange mein Favorit, aber der EV6 überzeugt (bis auf das Platzangebot) in fast allen Disziplinen.
EQB ist sehr teuer und hat eine relativ geringe Reichweite, ansonsten hat der mir sehr, sehr gut gefallen. Vor allem die Navigation/Routenplanung und der Komfort.
Fisker trifft nur unbestimmte Aussagen und der wird erst frühestens ab nächstem Jahr produziert.
Zwischen IONIC 5 und EV6 ist das glaub ich reine Geschmackssache... Ausschlaggebend war für mich, dass der IONIC 5 noch nicht mit dem 77,4kWh-Akku bestellt werden kann. Und meiner Frau das Z in der Tür nicht gefällt.
LG Werner